Digi Tacho einbau

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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool na klar bin ich BESCHEURT EEEEEEEEEEEEEEY und ich kenne mein Auto haha mein Corsa :D klar hab ich den Warnblinkschalter draußen ich affe..........


so nun ma was anderes ich hab erstmal aufgehört und werde am Montag weiter machen da ich die 5 Masse kabel und 3 oder 4 Zündungs + kabel einfach zusammen gedreht hab mit kelbeband fest gemacht hab aber das hält völlig nicht nun meine frage gib es sowas wo ich das ganze an einer schiene Brücken muss,dumme frage bin halb-elektriker klar gibt es sowas :wall: :wall: :wall: :wall: w

naja noch was anderes:wenn die Anzeigen z.b. Batterie nicht angeklemmt ist dann erscheint das nicht rot das viereck wenn ich es angeklemmt hab dann erscheint es im roten 4 eck aber nicht bei der Kühlwassertem. ^^

ach ja wegen den Dimmer muss ich den am Lichtschalter noch was machen weil bei mir aufn Corsa Baum kein Gleb/weiß liegt

achja den 3pol strecker hab ich jetzt so angeklemmt:Braun/weiß-Masse
Schwarz-plus
Grün/gelb-auf Blau/rot

und steht der Digi tacho weiter raus als der normale weil der guckt ganz schön na an die Lenkradabdeckung ran :)

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

was hast du da für nen 3 poligen stecker da ist keiner am digi ich hab zumindestens keinen dran und mein kabelbaum ist vom kadett 16v
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
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Beitrag von Trancer87 »

ich meine den WSS der is doch 3 POLIG

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Beitrag von r.siegel »

na denn sag das doch aber normal hat der die farben blau/rot ,braun und schwarz und genau so kaommen die frben oben auch ans digi .bei dem dimmer mußt du aufpassen da ist eins der grau grünen kabel für da wenn du das falsche anklemmst geht der digi aus wenn du das licht anmachst.
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Beitrag von Trancer87 »

naja das werd ich ja dann sehn wenn mein Licht wieder funzt....dann kann ich ja das noch umklemmen


wenn alles angeklemmt ist werd ich den eh erstmal testen ob alles geht ^^

ja der WSS hat diese Farben aber wurde halt mit etwas andern Farben verlängert ;)

also is eins nur für das signal und die andern + und -


ich nehme ja nur die kabel von den alten 16 pol stecker ^^ also keine vom großen Kabelbaun dahinter oder sonst wo (außer die Blinker und der WSS)


was mache ich mit den vielen Blau/schwarzen Kabeln

wieviele bleiben überhaupt übrig am ende die nicht angeklemmt werden......

achja:is das nun richtig wenn der tacho fast an die Lenkradabdeckung kommt(platz is so 3cm)

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Beitrag von r.siegel »

welches amaturenbrett hast du?
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Beitrag von Trancer87 »

Facelift weiß das es in das Vorfacer nicht rein passt

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Beitrag von r.siegel »

also im facelift schließt es ab wenn du es richtig eingebaut hast.
sieht man vielleicht nicht ganz so toll aber so muß es aussehen.
Bild
mfg Ralf
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Beitrag von Trancer87 »

wie mit was schließt das ab ^^

also der passt rein damit ich die schraube oben rein machen kann wie weit müssen den die halter geschliffen werden......
nur mit der linken untern abdeckungs-schraube kämpfe ich noch auf der rechten seite is haufen platz nur auf der linken.....


aber bissel drücken muss man das schon oder???
also so leicht wie das normale geht der Digi nicht rein

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Beitrag von r.siegel »

mit der unterkannte der abdeckung schließt die unterkannte des digis ab und wird von der abdeckung gehalten und die unteren halter am digi müssen komplett ab.ich hab oben ein pic reingemacht.
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Beitrag von Trancer87 »

ja die weißen halter sind ab...

bei deinem Bild sieht man es nicht soooo gut aber ich weiß schon das es voll abschließen muss also....wie mit ori. Tacho.....^^

muss die Abdeckung einfach drauf gehn drauf drücken ^^

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Beitrag von r.siegel »

unten mußt du ein bißchen drücken aber der tacho geht weiter rein. wenn du die metallhalter der tachoabdeckung ein bißchen zur seite drückst und sie vorher ein bißchen schmaler schleifst.
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Beitrag von Trancer87 »

dann muss ich nochmal nach schleifen.....

was hat der unten überhaupt für Anzeigen alles

Blinker Rechts und Links
Handbremse
Fernlicht
Motorkontroll?????welche Kabel sind das

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Beitrag von Corsa1986 »

Hast du keine Umbau und Anschlussanleitung? :idea:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

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Beitrag von Trancer87 »

den Plan zum anschließen hab ich schon hier im inet und stimmt auch überein...denoch mache ich das,dass erste mal also bitte ;)

ich hab bis das ding läuft jetzt eh keine ruhige zeit weil mich das aufregt...und der Corsa muss so schnell wies geht weider laufen(läuft zwar aber ohne Tacho)

der schalter der mir kaputt ging war meien dummheit wenn man wie verrückt dran zieht........naja

ich brauch unbedingt solche Klammer die man Brücken kann(die ganzen Masse und Zündung + kabel) so ging ja alles bis auf dem Tempfühler aber da war mein Motor eh kalt muss mal sehn wenn der warm ist....und Blinker müssten dann auch gehn....naja :mrgreen: man lernt halt dazu NIE MIT GEWALT :idea:

aber ich glaub das da nicht nur ein kabel dann blind drin liegt ^^

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