Drehschalter lösen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
kiloui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Drehschalter lösen

Beitrag von kiloui »

Hi,
kann mir jmd sagen wie ich vorne an den Amaturen die 4 drehschalter lösen kann ? Also ganz links den fürs Licht...und in der Mitte die 3 für die Lüftung ? :gruebel: Will da jez nich einfach was abbrechen ;)

do Jens
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Re: Drehschalter lösen

Beitrag von do Jens »

Den Lichtschalter stellst du auf Abblendlicht und machst Innenlicht an. Dann musst du mit nem dünnen Schraubenzieher von unten durch die Aussparung auf eine Nase drücken und kannst den Schalter abziehen.
Die Schalter für Heizung und Lüfter kann mann glaub ich einfach so abziehen. Bei dem Schalter für die Einstellung des Lüfters (also der mit der Heckscheibenheizung) musst du dann auch so vorgehen wie beim Lichtschalter.
Corsa driving is life, the rest just details...
Denn Düsseldorfer dürfen das!

kiloui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kiloui »

Perfekt, besten dank :saufen:

kiloui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kiloui »

Also die beiden schalter die man einfach abziehen kann sind nun ab...aber der lichtschalter und der mittlerste schalter (das sind beides die schalter die man auch im normalen betrieb nen zentimeter vorziehen kann um das innenlicht bzw. beiheizung der hinterscheibe einzzuschalten) bekomme ich nicht ab. Wenn ich am mittleren Schalter ziehe hab ich nen ganzen stecker in der hand ;) sieht so aus wie wenn man den warnblink-schalter ganz rauszieht. Aber ich will wirklich nur den schalter ab haben um den durch schönere zu ersetzen....

do Jens
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1,2

Beitrag von do Jens »

Den Lichtschalter abzuziehen ist auch extreme Fummelei. Da die nase nur aus Plastik ist, wetzt die auch recht schnell ab, wenn der schon des öfteren rausgemacht wurde.
Das du den Heizungsschalter komplett rausziehen kannst ist mir auch neu :) Aber dann kannst du doch prima draufgucken, dass du nur den Schalter abziehen kannst!?
Corsa driving is life, the rest just details...
Denn Düsseldorfer dürfen das!

kiloui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kiloui »

jo gut draufschauen kann ich dann ;) ich seh da aber nur n kleines graues rechteck dass so aussieht als könnte man es reindrücken...geht aba nich und was anderes ist da nicht zum lösen....

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“