Ein paar fragen....
- SaaD
- Umweltschoner
- Fahrzeug: A Corsa C20Xe
Ein paar fragen....
Hallo, ich hab mal ne frage... Und zwar: für was sollen die löscher hinter den rücklichtern gut sein???
Bei meinem corsa (BJ 93) kommt dort nämlich wasser rein wenn es stark regnet und sucht sich dann den weg durch die ersatzrad mulde nach drausen... Nun kann man die einfach zu schweißen oder lieber nicht???
Dann noch was... hinten links hinter der lampe lag ein stecker ähnliches gebilde wo ich nicht weiß wozu es gehört.... sind auch kabel dran.... werde noch ein foto machen....
Und dann noch was... Wo verläuft der schlauch für die heck düse??? Bei mir kommt das waser an der b säule runter gelaufen.... liegt der schlauch am dach vorbei????
Danke euch schon mal für die hilfe...
Bei meinem corsa (BJ 93) kommt dort nämlich wasser rein wenn es stark regnet und sucht sich dann den weg durch die ersatzrad mulde nach drausen... Nun kann man die einfach zu schweißen oder lieber nicht???
Dann noch was... hinten links hinter der lampe lag ein stecker ähnliches gebilde wo ich nicht weiß wozu es gehört.... sind auch kabel dran.... werde noch ein foto machen....
Und dann noch was... Wo verläuft der schlauch für die heck düse??? Bei mir kommt das waser an der b säule runter gelaufen.... liegt der schlauch am dach vorbei????
Danke euch schon mal für die hilfe...
Re: Ein paar fragen....
jo, wischwasserschlacuh läuft unterm dach fahrerseite von vorn nach hinten.. und geht dann oben in die heckklappe.. wenn du dir die arbeit machen willst und das halten soll, zieh am besten nen komplett neuen schlacuh ein..
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Wasser an der B-Säule? Wie geil...LEDs ran und verkaufst es als Innenraumwasserfall der auf Knopfdruck funktioniert.
Neuer Schlauch ist da ratsam, aber guck lieber mal ob sich nicht schon Schimmel irgendwo gebildet hat.
Loch hinter den Rücklichtern? Hab grad mal bei mir geguckt und keine gefunden. Bei keinem erfindlichen Grund würd ich nen Gummistöpsel (ggf. Kaugummi oder Puppenarm) reinstopfen und dann hat sich das.
Dieses Kabel hab ich auch gefunden....evtl Anschluss für Boxen hinten? Ich hatte da keine Serienmäßig drin und brauch es dank verstärker auch nicht, deswegen interessiert es mich auch herzlich wenig.
LG
Da Bä(h)r!
Neuer Schlauch ist da ratsam, aber guck lieber mal ob sich nicht schon Schimmel irgendwo gebildet hat.
Loch hinter den Rücklichtern? Hab grad mal bei mir geguckt und keine gefunden. Bei keinem erfindlichen Grund würd ich nen Gummistöpsel (ggf. Kaugummi oder Puppenarm) reinstopfen und dann hat sich das.
Dieses Kabel hab ich auch gefunden....evtl Anschluss für Boxen hinten? Ich hatte da keine Serienmäßig drin und brauch es dank verstärker auch nicht, deswegen interessiert es mich auch herzlich wenig.
LG
Da Bä(h)r!

Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- SaaD
- Umweltschoner

also da er eh komplett leer geräumt wird ist es mir egal ob was gamlig ist.. bis jetzt war noch nix verschimmelt^^
den schlauch werde ich dann komplet raus nehmen un vorne das T stück rauswerfen..
will den scheibenwischer und die düse eh weg machen^^
ich hatte hinten auch keine boxen und brauche auch keine mehr... Bei meinem corsa hat der vorbesitzer einfach 4kabel nach hinten gelegt aber wie.. kreuz und quer durchs auto unter den leisten an der tür.. war hammer^^
mir ist der stecker egal^^
aber danke für die hilfe^^
gibt einen stecker für nen intervall-relais fürn heckwischer und wohl einmal nen anschluss für AHK-Elektrik..
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Bin auch
mit dem wasserfall....
der schlauch verläuft oben ja.... und was ist das für ein stecker welche anschlüße hatt der schmal oder breit?????

- SaaD
- Umweltschoner
Noch was wie bekomme ich den am besten die klebe reste am dach weg und im fußraum?? mim heisluftföhn oder wie?
und die "zierleisten" auf den türen... auch mim föhn??? oder geht das noch anders?
will nit unbedingt mein auto komplet neu lacken
und die "zierleisten" auf den türen... auch mim föhn??? oder geht das noch anders?
will nit unbedingt mein auto komplet neu lacken

- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
Heissluft müsste komplett klappen, so wie ich gehört habe, aber immer schön vorsichtig!
Nach Heiss und weich kommt irgendwann flüssig oder Flecken am Lack...BRANDFLECKEN...rofl...neee keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Lack so gerne auf zu hohe Temperaturen bringen lässt.
Also viel Erfolg und berichte, ob es geklappt hat.
LG
Da Bä(h)r!
Nach Heiss und weich kommt irgendwann flüssig oder Flecken am Lack...BRANDFLECKEN...rofl...neee keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Lack so gerne auf zu hohe Temperaturen bringen lässt.
Also viel Erfolg und berichte, ob es geklappt hat.
LG
Da Bä(h)r!
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Ja, wenns zu heiß wird, dann schlägt der Lack bläschen ... Es reicht für die Klebereste auch Muttis guter alter Haarfön!
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
Für die Reste schon, aber er will ja auch die hässlichen Leisten an den Türn komplett abmachen. Ich persönlich hatte zwar keine aber ich denke, da wird Muttis FÖN schnell die Beine breit machen. Dann wird nicht der Klaber, sondern das FÖN Gehäuse weich^^
Kauf dir einfach nen Heissluft-Fön für 20€, den kannste immer wieder für andere Sachen gebrauchen.
Kauf dir einfach nen Heissluft-Fön für 20€, den kannste immer wieder für andere Sachen gebrauchen.
- SaaD
- Umweltschoner
WErde es mit dem heisluftföhn probieren.... wenn es hinhaut werde ich es berichten....
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
eine Antwort nach knapp nem Monat ist auch ne Antwort.
Hoffe, dass die Ergebnisse nicht so lange auf sich warten lassen.
LG
Bä(h)r!

LG
Bä(h)r!
- SaaD
- Umweltschoner
habe zur zeit kein inet...
bekomme ende des monats wieder inet...
also.... es sind ncoh klebe reste da die ich noch nicht abbekommen habe...
auch nicht mit verdüngung....
da ich nun eh rost beseitigen will an den radläufen und schwellern werde ich auch schauen un mal beim lackierer fragen wie ich den kleber am besten abbekomme
bekomme ende des monats wieder inet...
also.... es sind ncoh klebe reste da die ich noch nicht abbekommen habe...
auch nicht mit verdüngung....
da ich nun eh rost beseitigen will an den radläufen und schwellern werde ich auch schauen un mal beim lackierer fragen wie ich den kleber am besten abbekomme
- SaaD
- Umweltschoner
HILLLLFFFFFEEE
Ich habe mal noch eine frage
Darf ich in den 1.2i corsa einfach so schroth gurte reinmachen mit originalen sitzen??
Weil im heft sthet was von befestigen an der C säule JA aber mit originalen sitzen nicht??
Die polizei hat es auch noch nicht interresiert...
Danke schön für die hilfe....
P.s: Hatte noch keine zeit für weiter kleber wegzumachen^^ und internet fehlt immer noch
Ich habe mal noch eine frage

Darf ich in den 1.2i corsa einfach so schroth gurte reinmachen mit originalen sitzen??
Weil im heft sthet was von befestigen an der C säule JA aber mit originalen sitzen nicht??
Die polizei hat es auch noch nicht interresiert...
Danke schön für die hilfe....
P.s: Hatte noch keine zeit für weiter kleber wegzumachen^^ und internet fehlt immer noch

- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
wenn du die Gurte hinten fest machst, dann wird dein Auto automatisch zum 2 sitzer, so bald sich vorne jemand mit den Schrothgurten anschnallt.