Frage zu Fensterheberumbau

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ja,jetzt mal nach deiner logig,dann schliesst du jetzt einen kontakt des motors an masse,dann kann nur noch einer mit plus angesteuert werden,also fährt dein motor nur noch in eine richtung.

Die motoren bekommen auch bei der originalsteurung einfach 2 leitungen,das sind aber 2 steuerleitungen.

Und,du kannst nicht jeden taster nehmen,du brauchst welche die das ausgangssignal wenden.

Also,am besten fensterhebertaster.

Ich erklärs jetzt nochmal,an deinem fensterhebertaster kommt masse und plus,dann geht von dem taster 2 leitungen zum motor.

Nach oben drücken und dein motor fährt hoch und bekommt + und masse
nach unten drücken,dein motor fährt runter und bekommt das signal gedreht masse und +.

Ich hoffe du hast es jetzt begriffen,dass man nicht einen der kontakte vom motor fest anschliessen kann.

MeisterRöhrich
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

...

Beitrag von MeisterRöhrich »

Habe das schon verstanden.Insgesamt kommen ja vier Kabel an den Motor.(an den beiden Lötpunkten jeweils 2 Kabel). Ein Kabel an den jeweiligen Lötpunkt ist ein Pluskabel und das andere ein Massekabel. Am anderen Lötpunkt dasselbe Prinzip. Will ich also das Fenster hoch fahren drücke ich den Taster nach oben.Einer der beiden Lötpunkte bekommt Strom.Drücke ich den Taster nach unten bekommt der andere Lötpunkt Strom und der Motor dreht zur anderen Richtung. Das funktioniert.Fahre nämlich schon einen Tag mit ner Autobatterie auf der Beifahrerseite rum. Ich muss einfach nur wissen wo ich Strom für den Schalter her bekommen kann. Ist unterm Steuergerät irgendein Kabel welches ich anzapfen kann?

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Die motoren brauchen nur 2 leitungen.

Nimm irgendein vernünftig dickes Zündungsplus und nen Massepunkt suchst dir irgendwo im auto.

MeisterRöhrich
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

...

Beitrag von MeisterRöhrich »

Ja danke.Kannste mir wohl sagen welches Zündungsplus du mir empfehlen kannst?Wo am besten? Radio etc. ..................
Masse hol ich mir vonner Karosse.Vesuche dann morgen mal Fotos rein zu setzen.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Nee,du brauchst mindestens ein 1,5mm² für die fensterheber.

Also,musst im kabelbaum nach nem verteilerpunkt suchen (schwarze leitung)

xxxracer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

hy

Beitrag von xxxracer »

Wann setzt du denn die fotos hier rein?

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“