Innenraumbeleuchtung A-CC Facelift

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
C--Man
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2016, 16:29
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i

Innenraumbeleuchtung A-CC Facelift

Beitrag von C--Man » 13.09.2016, 16:37

Hallo ihr lieben,
ich habe durch zufall ein absolutes Schmuckstück ergattert,
Corsa A-CC 1,4i Facelift Bj 93, Garagengepflegt und wenig Kilometer und in absolutem Traumzustand.

Genug geschwelgt,
natürlich gibts das Eine oder Andere zutun.
So funktioniert die Beleuchtung bei den Heizungs/Gebläsereglern nur Teilweise.
Ich habe zwar von damals (mein aller erstes Auto war ein A Vorface ;-) ) noch das Werkstatthandbuch,
aber da waren die Armaturen doch etwas anders.

Hat eventuell jemand die Beschreibung für das Armarurenbrett des Facelifts.
Ich möchte nichts unnötig demolieren beim Versuch die Lampen zu tauschen.

Dank euch schon im Voraus
lg
C
Dateianhänge
screenshot.1466.jpg

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Innenraumbeleuchtung A-CC Facelift

Beitrag von Corsa Black Mamba » 17.09.2016, 17:05

Servus. Ich geh mal davon aus, das du das Heizungsbedienteil ausbauen möchtest, um die Birnen der Beleuchtung zu erneuern. Dazu mußt du zuerst mal den Einsatz der mittleren Mischluftdüse für die Beifahrerseite ausbauen. Dann den Warnblinkschalter und die Uhr herausziehen, die Kabelstecker entfernen und dass Mischluftdüsengehäuse ausbauen. Dieses ist mit 4 Schrauben befestigt (2 unten in den Ecken und 2 in den oberen Ecken). Danach mußt du die Drehschalter für Lüftung und Heizung abziehen. Wenn du den Gebläseschalter vollends herausziehen willst, mußt du die Rastnasen zwischen Schalterknopf und Gehäuse zusammendrücken, danach kannst du die Blende abschrauben (2 Schrauben unten im Heizungsregulierung und Mischluftdüsenteil). Danach hast du das Heizungsbedienteil vor dir, hier mußt du dann die Bowdenzüge aushängen bzw. ausclipsen, danach kannst du das Bedienteil herausnehmen und den Kabelsatzstecker abziehen. Jetzt solltest du die Birnen tauschen können.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
C--Man
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2016, 16:29
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i

Re: Innenraumbeleuchtung A-CC Facelift

Beitrag von C--Man » 19.09.2016, 14:08

Hi,
danke für die detaillierte Beschreibung.
Ich werd mal mein Glück versuchen, klingt ein bisserl nach ner Challange.

Aber das ist ja der Spaß an der Freude :wink:

lg
C

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“