Käfig Einbau

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Käfig Einbau

Beitrag von Miststück »

Mahlzeit

Wollte Meinen Käfig (Wiechers)anpassen.Aber Irgentwie passt das Ding nicht so Richtig da rein.Vorallem in Höhe der Sonnenblenden passt Er nicht so,wie Ich das Gerne hätte.
Hat vielleicht jemand Bilder von Seinem Eingebauten Käfig,damit Ich Mir mal ein Bild davon machen kann,wie das ungefähr hingehört,bevor Ich Ihn unnotig Zerflexe und Passend Schweiße?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Re: Käfig Einbau

Beitrag von freakxxl »

das ist aber nicht für den motorsport, oder? weil sonst fällt der unter die eigenbauvorschriften, und die sind dieses jahr geändert worden hinsichtlich dem flankenschutz...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Miststück »

Nein,ist nicht für den Motorsport.Flankenschutz ist nicht Geplant.Will noch Bequem Ein und Aussteigen können :mrgreen:

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Re: Käfig Einbau

Beitrag von freakxxl »

wö liegt denn dein problem mit dem vorderteil? kannst du mal zur verdeutlichung ein bild einstellen? weil für die schutzfunktion ist wichtig, dass der oben vorne gut anliegt.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Miststück »

Er liegt Oben am Dach an,da wo der Innenspiegel und die Sonnenblende sind.Kann so die Sonnenblenden und den Innenspiegel nicht mehr montieren.Wenn Ich Ihn weiter nach Hinten Versetze,gehen die Blenden immernoch nicht dran.Bei OMP Käfigen habe Ich gesehen,das die Blenden Trotzdem dran gehen,weil da die Strebe Oben etwas weiter nach Hinten Versetzt ist.Bei Wiechers weiß Ich das nicht genau.
Unten kann ich ja kein Stück Abschneiden,dann würde der Rest ja nicht mehr passen.Deswegen würden Mich mal Bilder von anderen Eingebauten Käfigen Interessieren,ob das da so alles Passt.

Benutzeravatar
omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2003, 19:01
Fahrzeug: VIELE CORSAREN
Wohnort: Herne-Eickel

Re: Käfig Einbau

Beitrag von omit »

hast den schon mal bei wichers angerufen und dein prob. geschildert ?
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Miststück »

Nein,Wiechers habe Ich noch nicht angerufen.Wollte erst mal Wissen,ob das"Normal" bei Käfigen ist,das die Sonnenblenden nicht mehr passen,bevor Ich da unnötig anrufe und Meine kostbare Arbeitszeit/Mittagspause in einer Warteschleife verbringe. :mrgreen:

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Maddin82 »

Wenn das nur mit den sonnenblenen nicht passt, dann raus damit und was anderes mit den blenden basteln. Wenn das ein motorsport-käfig is dann mit einem hammer rein schlagen und da wo er das blech berührt verschweisen, hilft gewalt nicht dann nochma raus und die stelle eindellen bis es passt. Käfige für den motorsport sind meist eher zu groß als zu klein weil man leicht platz schaffen kann als zwischenräume überbrücken kann zwecks versteifung
Signatur defekt

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Miststück »

Das hab Ich gemerckt,das Er eher zu Groß ist.
Hab ein Bild gesehen,wo derjenige den Käfig Oben in der mitte Durchgesägt hat,die Strebe nach innen Gebogen,und mit einem Rohr wieder Verbunden.Sah nicht schön aus,und Mann konnte nicht genau Erkennen,wie der Käfig danach gepasst hat,und ob Sonnenblenden drin sind.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Re: Käfig Einbau

Beitrag von freakxxl »

sonnenblenden werden immer mindestens in ihrer funktion eingeschränkt sein, da ist eine eigenbaulösung immer vonnöten..
Wenn das ein motorsport-käfig is dann mit einem hammer rein schlagen und da wo er das blech berührt verschweisen,
das bezieht sich eher auf einschweißzellen, einschraubkäfige setzt man in der regel nur auf die sechs punkte im boden.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2007, 17:12

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Kurbelwelle »

das die blenden nicht mehr passen ist normal . ist bei meinem Heigo auch so .
Wenn der bügel weiter hinten verläuft bringt er nix mehr dan drück es dir alles zusammen.
einfach die blenden direkt an den Käfig machen

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Maddin82 »

freakxxl hat geschrieben:sonnenblenden werden immer mindestens in ihrer funktion eingeschränkt sein, da ist eine eigenbaulösung immer vonnöten..
Wenn das ein motorsport-käfig is dann mit einem hammer rein schlagen und da wo er das blech berührt verschweisen,
das bezieht sich eher auf einschweißzellen, einschraubkäfige setzt man in der regel nur auf die sechs punkte im boden.

mfg uwe

Richtig

BTW. Wir haben kunden die fahren mit einschweiszelle inkl. flankenschutz und vollschalen im alltag. :crazy:

Ich würde mir da sicher beim aussteigen nach einem langen arbeitstag was brechen.
Signatur defekt

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Corsa a Füwa »

habe in meinem blauen corsa nen käfig von heigo drin und die blenden sind drinn und passen..

in meinem roten nen kafig von matter und dort passt keine blende mehr..

also wenn sie nicht passen dann passen sie nicht..

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Raketen-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 165
Registriert: 29.11.2007, 16:36

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Raketen-Corsa »

Corsa a Füwa hat geschrieben:
also wenn sie nicht passen dann passen sie nicht..

gruß Micha
Wunderbar, dann haben wir das ja auch geklärt :scherzkeks:

Benutzeravatar
Miststück
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 458
Registriert: 07.02.2007, 19:53
Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Wohnort: RLP

Re: Käfig Einbau

Beitrag von Miststück »

Dann muß Ich mir da wohl was einfallen lassen.Muß die Sonnenblenden wohl etwas kürzen,dann dürfte das auch gehen.Ohne ist Sch... wegen der Löcher im Himmel. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“