Kopfstützen Führung

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Kopfstützen Führung

Beitrag von Killer2000spy »

Hallo

Mir ist heute ein missgeschick passiert und zwar habe ich GSI sitze (Vorfacelift) und wollte da Kopfstützen vom Facelift standart Sitz einbauen. Jetzt ist mir zu spät aufgefallen das die unten an den führungen garnicht die einkerbungen dran haben wie sie an den Kopfstützen sind. Jetzt sind mir 2 Halterungen kaputt gegangen und da wollte ich dan gleich die halterungen von den Facelift sitze nehmen, wo ich dann schmerzlich feststellen musste das diese kürzer sind.
Scheiß jetzt auf die Führungen, dann schneide ich diese an den Kopfstützen einfach wech, dann passen diese da auch rein.
Welche führungen kann man nehmen?
Wer hat evtl noch welche rumfliegen?
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A
viewtopic.php?f=18&t=24936
Im aufbau eines Corsa A C16SE

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Kopfstützen Führung

Beitrag von r.siegel »

kannste neu holen kostet eine führung glaub ich 8 oder 9 euro ich hab mir damals auch welche geholt wo ich meine sitze hab beledern lassen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von Killer2000spy »

Hallo

Super, danke, dann werde ich gleich 3 stück ordern das ich alle 3 mit dem klips dran habe und dann sollte das alles wieder schick sein.
Dachte nur das es die evtl nicht mehr gibt oder nicht einzelt gibt, manweiß ja manchmal wie das ist.
Hast du evtl noch eine teilenummer von Opel?
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A
viewtopic.php?f=18&t=24936
Im aufbau eines Corsa A C16SE

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

ne ne teilenummer hab ich nicht kommt ja eh drauf an ob du normale oder sportsitze hast und welche farbe .Ich hab mir damals schwarze gekauft.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

do Jens
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1,2

Beitrag von do Jens »

Hatte mir vor nem halben Jahr auch GSI Sitze besorgt mit den normalen Kopfstützen. Die Halterungen dafür sind laut meinem Opel-Händler nicht mehr erhältlich!
Ich hab dann die normalen, kürzeren, genommen, direkt unter dem Kopf abgesägt und den Fixierring dann so auf das Gestänge geklebt. Sitzen bombenfest und lassen sich auch in der Höhe problemlos arretieren.
Corsa driving is life, the rest just details...
Denn Düsseldorfer dürfen das!

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B

Beitrag von Phry »

also ich hab auch die aus den normalen sitzen drinnen....jedoch passen die net genau und wackeln....die halterungen sind bei opel nicht mehr zu bekommen....die haben mich schon schief angeschaut als ich ne wischwasserdüse wollte ;)

@ do Jens: Wie hast du die denn genau befestigt? kann mir das jetzt net vorstellen.
Bild

do Jens
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1,2

Beitrag von do Jens »

Ich hab die Halterung halt genau unter dem Ring abgesägt. Dann die Halterung auf das Gestänge geschoben, unten einen Tropfen Heißkleber drin. Den Ring aber vorher schon draufschieben ;) Auch den mit etwas Heißkleber an der Kerbe im Gestänge fixiert und dann in die Sitze gesteckt. Die Nasen an der Führung rasten genauso ein wie sie sollen. Und für die Höhenverstellung der Kopfstützen muss man halt dann was vorsichtiger dran ziehen, aber sonst halten die prima, wackeln bei mir gar nicht.
Corsa driving is life, the rest just details...
Denn Düsseldorfer dürfen das!

Phry
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A, B

Beitrag von Phry »

do Jens hat geschrieben:Ich hab die Halterung halt genau unter dem Ring abgesägt. Dann die Halterung auf das Gestänge geschoben, unten einen Tropfen Heißkleber drin. Den Ring aber vorher schon draufschieben ;) Auch den mit etwas Heißkleber an der Kerbe im Gestänge fixiert und dann in die Sitze gesteckt. Die Nasen an der Führung rasten genauso ein wie sie sollen. Und für die Höhenverstellung der Kopfstützen muss man halt dann was vorsichtiger dran ziehen, aber sonst halten die prima, wackeln bei mir gar nicht.
Ok, danke, das werd ich so mal versuchen....wiel im moment sind meine Kopfstützen nur deko^^ da wird garnix gestützt und im unfalls-fall kommt das net so gut!
Bild

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“