LCD Tacho Corsa A

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
deropellaner
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
LCD Tacho Corsa A

Beitrag von deropellaner »

So nun habe ich in mein nächstes Projekt auch ein LCD Tacho verbau und es treten schon wieder schwer wiegende Probleme auf. Wenn jemand Zeit und Lust hat soll er doch mal bitte in diesem Thema ein Foto hinter lassen wo man das Tacho mit seinen Anschlüssen fertig am Corsa A sieht. Da laut Schaltplan alles i.O. ist doch die Seite mit Öldruck Tank und Co. Zeigt nur zum Teil richtige Werte, Müll... oder gar nichts an.

Bz. Tankleuchte blinkt (orange Lampe) doch es sind 16l Sprit drin. Öldruck gar nichts, keine Motorkontrollleuchte ( aufs Vorglühen geklemmt ) usw.....

Bitte um eure Hilfe!!!
Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

öldruck ist klar oder...hast ja keinen geber dafür oder doch?

hast du das richtige tankkabel bei mir hatte ich auch zuerst das falsche dran....auto voll anzeige leer :D umgesteckt ging ;)

deropellaner
Schrauber
Schrauber

also habe einen 2pol. Öldruckschalter davon geht ein blau-grünes Kabel (Stecker) ab und ein braunes Kabel (gewindestifft und öse) "dacht braun ist immer masse?!" :oops:
Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

puuh also masse ja aber mit den geber weiß ich nicht weil bei mir geht die anzeige auch nicht is ja klar ohne geber

hier gibt es doch irgendwo nen Klemmplan ??mit den hab ich es auch geschafft aber beim geber war ich noch nicht ;)

is ja nur ein kabel was am digi ist für den öldruckgeber das andere muss ja dann masse sein ^^

deropellaner
Schrauber
Schrauber

Also natürlich habe ich einen Schaltplan zur Hand 8) ... also vom Digi und vom Corsa :mrgreen: . Lesen kann ich ihn auch :) ...und da ist mein Problem :oops: .... „ich erkenne keinen Fehler“! Deshalb mein Hilfegesuch bei euch :oops: :oops: :oops: .
Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ging die tankanzeige vorher noch?

deropellaner
Schrauber
Schrauber

Bitte nicht an der einen Sache hochziehen...der Wagen steht nun schon fast 3 Jahre.... das kann nicht der Fehler sein!!! Will hier nicht die ganze Zeit blabla reden...will ein kurzes Thema hier draus machen. Wo jemand mit Bilder oder der genauen Problemlösung kommt. oder einem genauen Fehlerausschlussverfahren für das LCD.
Bild

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von szubi »

ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber probier doch einfach mal das eine kabel an den tacho anzuschließen und das braune kabel an masse zu legen so würde ich es machen einfach ma probieren

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

so hab ich das auch gemacht und es geht fast alles :P

Eski
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Eski »

schauhe alles nochmal nach hatte auch einige fehler gehabt habe farben vertauscht .die öldruckanzeige hat meines wissens kein braunes kabel am geber die mkl kommt an die anzeige für die motorkontrolle die ist rot ist links in der tacho hälfte tnkanzeige hatte ich auch hatte ein kabel vertauscht alsomein tipp alles nochmal in ruhe nachsehen habe ich auch so gemacht und es funzt
wer später bremst ist länger schnell

Corsa C20XE mit 5 Türen
Bilder dazu viewtopic.php?f=18&t=24628
Kann man auch mal Klicken
http://www.rsc-eisenach.com

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“