lcd tacho umbau?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 09.03.2008, 23:10

lcd tacho umbau?

Beitrag von szubi »

hi was brauche ich alles um mein corsa a vom normalen tacho auf lcd umzubauen?
un wie geht da genau kann mir das einer sagen?
schon mal danke im vorraus

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

Digi Tacho mit den 2 steckern und den impulsgeber

dann lötzinn und nen lötkolben

drauf achten das die haltenase oben am digi ganz ist!!

dann schaltplan gibts hier irgendwo nen thread da hat das einer verlinkt damit gings bei mir au....so ja dann muss man nur ein bissel was weg schleifen und schon passt der ^^...viellei noch kabel zum verlängern vom impu geber

:)

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 09.03.2008, 23:10

Beitrag von szubi »

was zahl ich ca für alles zusammen?
un was muss ich da genau löten?

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

na löten musst du nicht kannst auch lusterklemme nehmen hab ich auch zuerst genommen aber das hlät net so auf die dauer gerade da weil man viele massekabel hat die man ja logischerweiße alles zusammen macht und da ist es besser zu löten weil das zinn is so fest ^^ das hält die hülsen zum pressen gingen immer wieder ab oder die kabel rutschen raus...


löten muss du ja die neuen stecker vom tacho mit dem kabelbaum des alten tachos....is aber kein prob das is net schwer...was scheiße ist,dass schleifen der außenseiten damit der digi rein passt der is ja bissel größer als der normale tacho ^^

also wegen den löten z.b. neues blaues kabel vom lcd stecker mit alten blauen kabel vom alten stecker (der stecker vom alten tacho is natürlich abgezwickt ;) ) und dann einfach zusammen drehn und zusammen löten also zinn drüber laufen lassen was man mit einen lötkolben erwärmt und das machst du mit jeden kabel ^^

kosten sollte das nicht mehr als 50-60 eus also digi,stecker x9 war das glaub ich und x8 und dann impu geben alles 50-60 kommt auch auf den zustand drauf an und was für extras drin sind(blaue Beleuchtung usw)

http://cgi.ebay.de/LCD-DigiTacho-Kadett ... dZViewItem

fehlt aber der impu geber,es gibt einen mit runden rpm und einen mit leistungskurve rpm...finde beide schön :)

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 114
Registriert: 09.03.2008, 23:10

Beitrag von szubi »

was für einen impuls geber brauch ich da ich hab des standard getriebe vom 1.2 liter motor drin

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

das is wurst am digi haste nen schalter da kann man die impu zahl wählen....ich hab glaub ich den 8 impu...hab auch noch den 1,2er :P

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“