lcd tachoprobleme nach umbau bitte um hilfe.

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: 93er corsa a 1,4l

lcd tachoprobleme nach umbau bitte um hilfe.

Beitrag von corsakorl »

hallo.,ich habe nen 1.2l corsa a alles orig. habe heute nen kadett gsi lcd tacho eingebaut und es funzt ganz gut.,wenn ich zündung anmache geht das tacho auch an ,dzm usw alles funzt wenn ich licht anmache auch alles ok., aber sobalt ich das auto anmache und dazu licht wird das tacho schwarz :schock: wenn ich licht wieder ausmache dann ist alles wieder ok,auch bei laufenden motor :roll: was kann das sein? ich habe laut plan aus dem forum hier gearbeitet und Alle braunen kabel zus. RICHTIG ? alle schwarzen kabel zus. RICHTIG ? Blinker rechts schw/grün vom hebel verlängert Richtig ? Blinker links schw/weiß vom hebel verlängert Richtig ? außerdem die standlichtkontrolle vom lichtschalter abgezweigt weiß/gelb Richtig ? was kann sein oder was habe ich falsch gemacht? lg korl
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin Schneller !

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

es hat mir keine ruhe gelassen und ich habe bis jetzt alles nochmal komplett neu gemacht (löten/schrumpfschläuche) alles so wie auf dem plan, also: alle Braunen zus. RICHTIG ? alle Schwarzen zus. RICHTIG ? Blinker rechts schw/grün vom Hebel geholt RICHTIG ? Blinker links schw/weiß vom Hebel geholt RICHTIG ? und standlichtkontrolle vom lichtschalter weiß/gelb abgegriffen RICHTIG ? Also bis gerade alles wieder zusammengebaut und alles Perfekt ,zündung an Tacho funzt. licht an Tacho funzt ,auto an Tacho schwarz ? ! ...licht aus Tacho funzt bei laufenden Motor aber sobalt ich licht auf an drehe dann ist das Tacho wieder Schwarz. ?! ...ich habe nen 1.2l 92er corsa a keinen motorumbau alles orig. nicht´s verbastellt.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

wenn der tacho schwarz wir bei licht an hast du ein graugrünes nicht richtig angeschlossen schließ alle grau/grünen zusammen dann gehts
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

Das Problem hatte ich auch ich hatte das grün/grauem kabel vom Digi mit dem grün/grauem vom Corsa Kabelbaum verbunden und dann hatte ich denn Effekt denn Du beschreibst...Du must die verbindung einfach wieder trennen dann funktioniert es...

MfG Thomas

also alle grau grünen zusammen ? bist du dir da sicher? x8 steker pos. 16 grau/grün lichtschalter . pos.3 dimmschalter. und wo nehme ich das andere grau/grüne weg? also ich habe folgendes angeschlossen: x8 steker pos.16 grau/grün an ebenfalls grau/grün vom orig. corsa steker ! liegt da der wurm drinnen ? muss ich evtl. grau/grün direkt am lichtschalter für pos.16 abgreifen? lg korl

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ich bin mir ganz sicher wenn das kabel was eigentlich für den dimmer ist nicht angeschlossen bzw falsch angeschlossen ist geht bei laufendem motor und eingeschaltetem licht der tacho aus.der dimmer kommt normalerweise zwischen grau/grün und pin 3 am stecker x8 wenn du alle grau /grünen zusammenmachst hast du keinen dimmer mehr was der corsa a ja sowiso nicht hat deshalb ist es quatsch den anders anzuschließen.also klemm alle zusammen und alles wird gut

ps: die kabelfarbe wird immer so angegeben das die hauptfarbe zuerst kommt und dann wird der streifen auf dem kabel genannt
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

erst habe ich die drei grau/grünen alle zusammen da ging garnicht´s mehr :schock: ich habe einfach das grün/graue vom orig. kabel (steker) weggelassen und es funzt jetzt alles .,supie :mrgreen: das der corsa keinen dimmer hat war mir bereits klar ,jedoch in der anleitung die ich bekommen habe war es so das ich das grau/grüne mit anschließen sollte (nicht das vom dimmer). trotz allerdem vielen dank. ....alles geht jetzt bis auf tageszähler! aber das scheind wohl eher nen mechanisches problem zu sein? nkm/h anzeige funzt supie´. aber die kleinen zahlen unten nicht! ich habe dann nen bißchen doll an diesem stift gezogen und hatte icht in der hand ,da ist mich aufgefallen das dieser mittels nut festsitzt (wie beim alten käfer autoradio die knöpfe) kann mann da noch was verstellen? lg .

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

jo das Problem hatte ich auch mit dem Lichtschalter und Digi geht aus! Hab einfach das Lichtschalterkabel abgemacht, denn der Digi ist doch sowieso auch ohne dass das Licht an ist beleuchtet!

Wenn dein Tageszähler net funzt, dann nimm den Tacho ma auseinander und mach den Stift aus der Zählerreihe raus, Sprüh alles mit WD40 oder Liq.Mol. ein und dann funzt das wieder! Da kommt öfters mal Dreck rein! :wink:
Gruß Marco

Bild

corsakorl
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsakorl »

danke für den tipp´marco,das werde ich morgen gleich mal testen.,lg korl.

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

jo ist eigentlich ganz simpel! Und du kannst dann auch gleich deinen KM stand auf 0 STELLEN, da du die ganzen Zahlenräder ja rausnimmst!
Gruß Marco

Bild

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“