Nachrüstliste/ Update CITY auf mehr Ausstattung - Tipps dazu

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
marc1750
Umweltschoner
Umweltschoner

Nachrüstliste/ Update CITY auf mehr Ausstattung - Tipps dazu

Beitrag von marc1750 »

Servus!

Ich versuche mal einen Anfang zu machen. Sicher gibt es viele CITY-Fahrer die sich denken "warum muss ich zum Spiegeleinstellen immer aussteigen, warum hab´ ich kein Intervall am Scheibenwischer, warum ist mein Kofferraum so dunkel, warum hab´ ich keine Mittelkonsole"
Das Thema ist also "HABEN WOLLEN!" (mir geht es so)
Darum könnte man ja hier mal ein bisserl sammeln wie man zu all den schönen Sachen kommt und wie man sie einbaut...

Ich fange mal mit den einfachen Sachen an, man soll sich ja immer noch steigern können (bezieht sich alles auf Facelift). Man braucht natürlich die Austauschteile immer komplett (z.B. bei den Aussenspiegeln auch die Blenden mit Löchern, die Griffe...)!

Mittelkonsole:

Ist nur einer Schraube, Loch ist schon im Blech drin, Stift zum Einhängen vorne auch schon. Also nur den Teppich auf dem Mitteltunnel ausschneiden (vor dem Schalthebel und vorne unten), Konsole vorne reinstecken und Schraube reindrehen, Deckel drauf - fertig

Von innen einstellbare Aussenspiegel:

Reine Tauscharbeit, passt genau. Innen Plastikabdeckung am Spiegeldreieck abbauen: mit flachen Schraubenzieher oben am Türrahmen zwei Stifte ausclipsen, Plastikblende nach hinten gegen die Dichtung aushängen (ist mit ihrer Kante am Blech eingehängt, also nicht einfach rausbiegen!) Drei Schrauben raus, neuen Spiegel festschrauben Rest zusammenstecken - fertig (die Verstellgriffe sind nur gesteckt, beim Ausbau also einfach ziehen)

Erst mal soweit, wenn ich weitermache schreibe ich wieder...
Grüße aus München

Marc

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Dann könnte man sich noch nen Zigarettenanzünder einbauen, brauch ich glaub ich nicht zu erklären... *g*

Dann noch elektrische Fensterheber (die originalen sind aber schweeer zu kriegen), Zentralverriegelung (gabs orig. zwar gar nicht, aber egal), Die GSI oder Joy sitze könnte man auch noch reinknallen... 8)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Wo soll ichn Anfangen??? GSi Sitze,Ausstattung, el. Fensterheber????
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

speedy corsalis
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von speedy corsalis »

@kinderriegel
wieso gabs keine org. zentralverriegelung,hab doch auch eine in meinem gsi.
banane sin kei appeldasche!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

zentralverriegelung gabs im corsa. hätte da noch handschuhfachbeleuchtung, beleuchtete beifahrersonnenblende (spiegel beleuchtet), und elektrisch verstellbare außenspiegel, motorraumlicht, hintere gurte nicht starr sondern mit rolle und und und
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ups, dann habsch misch wohl getäuscht... :oops:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Wo wir gerade mal dabei sind: Was für elektrische Fensterheber würdet ihr nachträglich einbauen? Ich meine jetzt nicht die originalen vom GSI...

Da gibts doch solche die man einfach nur auf die Original-Zahnstange setzt, wo vorher ´die Fensterkurbel drauf war. Taugen die Dinger was?
:?

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Kinderriegel hat geschrieben: Da gibts doch solche die man einfach nur auf die Original-Zahnstange setzt, wo vorher ´die Fensterkurbel drauf war. Taugen die Dinger was?
:?
ganz klares nein! die die ich bis jetzt verbaut habe liefen ungleichmässig und waren nicht wirklich der bringer. such dir lieber originale auch wenn se schwer zu finden sind.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ich rate auch von Nachrüstsätzen ab... alles schon gehabt... super beschissen die Teile aber wenn dann In Pro die Jet

Na wenn dis so is... Motorraumleuchte, Scheinwerferwaschanlage, geteilt umklappbare Rücksitzbank, Radio*g*, Fünfgang, Schiebedach, el.Faltdach...
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

marc1750
Umweltschoner
Umweltschoner

Undundund...

Beitrag von marc1750 »

Servus!

Ist mir schon klar das irgenwo Grenzen sind, aber die klassischen Umbausachen kann man doch mal beschreiben, kommen schliesslich dauernd Neue dazu...
Wer aus einem CITY einen GSI machen will braucht hier ja auch nicht mitzulesen, aber etwas mehr Komfort schadet nicht oder?

Sitzheizung habt ihr noch vergessen!
Grüße aus München

Marc

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Re: Undundund...

Beitrag von Marius »

marc1750 hat geschrieben:Sitzheizung habt ihr noch vergessen!
Moment, es geht hier doch um Ausrüstung ab Werk, oder nicht?
Sagt mir nicht, das es jemals einen Corsa-A mit Sitzheizung gab, dann Fall ich nämlich vom Glauben ab!
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

hätte noch die gsi zierrahmen um die fenster zu beiten und colourverglasung
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Doch es gab vom Werk aus Sitzheizung allerdings nur auf den Vordersitzen, Kumpel hat sie auch in seinem GSi drinne, find ich zwar recht unnötig aber wer darauf Wert legt dem sei dies doch auch eine nette Austattungsmöglichkeit.
@Marius schau mal in deine Bedienungsanleitung vom Corsa, da müsste es aufgeführt sein.
Corsa forever!

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

für das scheibenwischer Intervall gabs doch auch was, muss man mal die such funktion nehmen wenns einen Interessiert.
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

marc1750
Umweltschoner
Umweltschoner

Sitzheizung...

Beitrag von marc1750 »

Servus!

Bedienungsanleitung Corsa A (Datum 08/90), Seite 41:
"elektrisch beheizte Vordersitze - zwei Druckschalter auf der Mittelkonsole"
- Sind zwischen den Fensterheberschaltern eingebaut -
Grüße aus München

Marc

Antworten