Probleme mit original Instrument/Tacho
-
- Radarfallenbremser
Hallo ich habe vor 2wochen einen corsa gekauft.Leider ist die lichtmaschine platt NOCH.Habe aber auch das problem das wenn ich die zuendung anmache die warnleuchten glaube 2orangene und 1rote oder umgekehrt net angehn.Genauso wenig geht die tank oder temp anzeige.Habe jetzt 5 verschiedene tachos angeschlossen wo ich noch hatte vom corsa a bei keinem gehn die warnleuchten an wenn man zuendung einschaltet genauso wenig wie die tank und tempanzeige geht.Hat da einer ne ahnung was des sein kann??Haengt das mit meiner lima zusammen denke eher net oder??
Michael
Michael
wenn man nur die zündung anmacht müssen die kontrollleuchten angehn!
das sagt dir nämlich, dass dein motor nich läuft, aber alle elektrischen verbraucher könnten arbeiten.
wennde den motor startest sollte zumindest die öldruckwarnlampe ausgehn, die vonner lima leuchtet in deinem fall natürlich weiter..und der motor tut nur solange die batt nich alle is.
das sagt dir nämlich, dass dein motor nich läuft, aber alle elektrischen verbraucher könnten arbeiten.
wennde den motor startest sollte zumindest die öldruckwarnlampe ausgehn, die vonner lima leuchtet in deinem fall natürlich weiter..und der motor tut nur solange die batt nich alle is.
-
- Radarfallenbremser
Buzz hat geschrieben:wenn man nur die zündung anmacht müssen die kontrollleuchten angehn!
Danke fuer die antwort aber das wusste ich auch alles selber.Deswegen habe ich auch schon alle tachos ausprobiert wo ich habe aber bei keinem gehn die anzeigen oder die kontrollleuchten.Also kann mir jemand sagen an was des haengen koennte??Koennte das mit meiner lima zusammen haengen.Die batterie ist noch voll weil ichkann das auto auch starten von daher wegen leerer batterie ist es net.
Michael
-
- Radarfallenbremser
- Radarfallenbremser
Sildex hat geschrieben:Hat der Tacho eventuell ne Sicherung? Also im Sicherungskasten?
Hm habe ich auch geschaut schon sind alle sicherungen drinn,und alle sind ganz.Kann es da irgendwo ein masse fehler oder so geben??Liegen die kabel von denn sachen zusammen.Aber wie gesagt tacho und warnblinker und blinkeranzeige gehn.
Michael
- NetKiller
- Corsafan
Geht denn die normale Beleuchtung des Tachos ? Also die wo mit dem Abbelnd oder Standlicht mit angeht ?
Tacho hat so weit ich weiß nur eine Masse Leitung. Wenn nun Blinker und so gehen, dann kann es net an masse liegen...
Birnchen kaputt kann ja auch net sein, weil du ja mehrere Tachos getestet hast. Oder hast du vielleicht die Birnchen nur einen Satz von und die durchgetauscht ? Dumme Frage, aber manchmal denkt man(n) halt zu kompliziert...
Tacho hat so weit ich weiß nur eine Masse Leitung. Wenn nun Blinker und so gehen, dann kann es net an masse liegen...
Birnchen kaputt kann ja auch net sein, weil du ja mehrere Tachos getestet hast. Oder hast du vielleicht die Birnchen nur einen Satz von und die durchgetauscht ? Dumme Frage, aber manchmal denkt man(n) halt zu kompliziert...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Radarfallenbremser
So also die normale beleuchtung vom auto und vom tacho geht.Genauso wie die tachoeinheit an sich.Die blinkeranzeige geht auch.Duerfte also kein masse problem sein.NetKiller hat geschrieben:Geht denn die normale Beleuchtung des Tachos ? Also die wo mit dem Abbelnd oder Standlicht mit angeht ?
Ne habe in allen tachos birnen habe nichts von einem in denn anderen gewechselt.
-
- Radarfallenbremser
.War die sicherung.Der vorgaenger hat seinen radio ausgebaut und die leitungen einfach reingeschmiessen in denn schacht.Somit lagen + und - zusammen und klar da der radio auch ueber die sicherung läuft wie die anzeigen.Hat es die sicherung immer rausgeschossen.Kleines ding grosses problem
.Habe naemlich die sicherung grad erst erneuert .Habe aber net gehoert das sie schon wieder rauswar
.Habe dann die kabel raus aus dem radioschacht isoliert und git ist jetzt.