Sportsitze

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
corsarider
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Sportsitze

Beitrag von corsarider »

Moin Leute,

ich habe von einem Kumpel Sportsitze angeboten bekommen, die aus einem Corsa stammen sollen.
Ich habe aber bemerkt, das die Sitzschienen völlig anders sind, wie die von meinen jetzigen Originalen.
Meine Sitze werden vorne mit insgesamt 4 Schrauben und diesen 2 Schellen befestigt, die anderen mit nur 2 Schrauben und ohne Schellen...
Auch die Laufschienen sind anders. Bei den Sportis sind diese dran und meine Sitze werden eingehakt beim Einbau.
Stammen diese Sitze überhaupt aus einem Corsa und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Sitze einzubauen??
:gruebel:
War ich das etwa..??

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

das Tema hatten wir gerade erst, du kannst wenn es Kadett GSI Stühle sind das Unterteil von deinen Stühlen nehmen und das Oberteil von den anderen, unten die Rohre für den Seitenhalt einschweißen und das Polster von den neuen drüber und fertig
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Ähm, ich glaube schon das die aus einem Corsa A sind! War bei mir genauso, meine Alten Sitze hatten vorne 2 Schellen mit 4 Schrauben, die neuen nur 2 Schrauben und völlig andere Konsolen! Ist normal, die Konsolen vom GSI oder Joy sind anders als bei anderen Modellen.

Passen aber auf jeden Fall... 8)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Marius
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Marius »

Laut deinen Aussagen sind das die Besfestigungspunkte von den GSi Konsolen.

Wenns ein Freund von Dir ist wir er doch nichts dagegen haben, wenn Du erstmal schaust, ob die Sitze auch passen, oder? Dann könnt ihr den deal ja machen.
MfG Marius

Mehr über meinen Corsa gibt es auf meiner Hompage www.mulhofa.de !!!

corsarider
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsarider »

Aha, also doch aus einem Corsa... :gruebel:
Dann schraub ich die jetzigen Konsolen mal ab, wenn ich den Sitz raus hab und schau mal, ob ich die Sitze mit den anderen Konsolen so eingebaut bekomme... , deshalb meine Frage, ob unter den anderen Konsolen von den Sparhockern schon Gewindeaufnahmen existieren?
Dann wäre es ja einfach..
Mein Kumpel und ich haben zusammen eine Halle und rupfen Corsa auseinander (ich noch nicht so lange, war Omega Schrauber).
Die Sitze bekomm ich eh umsonst :mrgreen:
Also, ich probiers einfach aus, ansonsten stehen sie bald zum Verkauf, weil schweißen tu ich Konsolen nich..
War ich das etwa..??

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also folgendes... Fragt mich und den Dit_Moppi *winkewinke* Lasst das schweissen an den Stühlen büdäää. Kann bei nem Unfall Ärger mit der Versicherung geben!!! Die Gsi Sitze werden vorne mit zwei Schrauben an so ner Art angeschweisstem Dreieck an der Konsole vorne angeschraubt... Hinten werden sie in die Laufschiene eingeschoben... das ist bei den Seriensitzen nicht so... bestes Erkennungsmerkmal: Unter den Sportsitzen aus dem Corsa hat man vorne EINEN Bügel von rechts nach lings der zur Verstellung hochgezogen wird... die Serienhocker haben nur eine Hebel dran...
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

corsarider
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsarider »

Also meine Serienhocker werden hinten in die Konsolen eingeschoben, diese Sportsitze, um die es sich dreht, da ist die laufschiene mit dran..??
und wie gesagt.. Schweißen ist bei Sitzen Scheiße!!!
War ich das etwa..??

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Eingeschoben net... drauf gesetzt... ist etwas anders...

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

Hab bei mir Sparcos drin und die werden auch ganz anders angeschraubt als die von dir beschriebene Möglichkeit... Gibt da mehrere Konsolen. Wär ja auch doff, gäb ja dann kein Konkurrenzkampf!!! :wall:
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Jeder Sitzehersteller hat seine eigenen Konsolen soweit ich weiss hat Opel Recaro verbaut

corsarider
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsarider »

Räääbääähhhh.... :babble:
Ich will doch nur Sizäääää habn..
Na denn weiterschaun.. :wall:
War ich das etwa..??

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“