Tacho Umbau! Astra F GSI!
Tacho Umbau! Astra F GSI!
Hi Leutz!
Also habe eben nen bissl rumgegoogelt! Wollte mir nen Tacho vom Astra Gsi einbauen fahre im Moment einen Corsa A gsi! Wollte mal fragen da ich bis jetzt nix genaues gelesen habe ma fragen ob dat einfach so zu machen geht?
Also habe eben nen bissl rumgegoogelt! Wollte mir nen Tacho vom Astra Gsi einbauen fahre im Moment einen Corsa A gsi! Wollte mal fragen da ich bis jetzt nix genaues gelesen habe ma fragen ob dat einfach so zu machen geht?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
So einfach wird es vermutlich nicht sein, wie der Autor verlangt, weil es auch nicht annaehernd baugleich mit dem vom Corsa ist. Es ist naemlich rundlich geschwungen..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Scheint aber auch allgemein ein Bastler zu sein.
Frag ihn doch mal, was er noch am Tacho an Material abnehmen musste.
Koennte ich mir jedenfalls vorstellen, ist ja beim Kadett Digi aehnlich und das hat wenigstens eine aehnliche Form wie der originale vom Corsa.
Frag ihn doch mal, was er noch am Tacho an Material abnehmen musste.
Koennte ich mir jedenfalls vorstellen, ist ja beim Kadett Digi aehnlich und das hat wenigstens eine aehnliche Form wie der originale vom Corsa.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Und verschraubt wird auch an der selben Position? Unvorstellbar eigentlich..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005