Tacho vom gsi oder joy in den alten corsa a-cc??

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
CorsaA1,2L
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Tacho vom gsi oder joy in den alten corsa a-cc??

Beitrag von CorsaA1,2L »

Hi

Da ich kein Drehzahlmesser habe und gerne eins haben will wollte ich mal fragen ob es möglich ist und mit wieviel aufwand man nen tacho von nem gsi oder joy in den 87 corsa a-cc einbauen kann

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen also mir hilfestellung übers forum geben!!!

Danke im vorraus

greetz
WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Einfach mal die "Suchmaschine" anschmeissen
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Im Grunde ist das anpassen eines facelift tachos in ein vorfacelift auto kein grosses Problem, aber warum nimmst du nicht einen Tacho vom Kadett die gibt es auch mit drehzahlmesser und die passen ohne viel arbeit bei dir rein.

Mfg

Sildex

CorsaA1,2L
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaA1,2L »

mir ist es egal was ich fürn tacho reinmache hauptsache drehzahlmesser

am besten wäre es wenn ich den tacho ausbaue den andern rein stecker dran und fertig
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*

CorsaA1,2L
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaA1,2L »

meinste tacho vom kadett e wenn ja krigt man die ja bei ebay hinterhergeschmissen

Kannste mir vielleicht ne kleine einbauanleitung schreiben oder nen link?? wäre sau korrekt

greetz
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

soweit ich mich erinnere brauchst du den nur umzustecken und musst eventuell dir ne andere Tachowelle besorgen, da der tacho bzw der anschluss für die tachowelle weiter links ist und das wird recht eng. Du musst nur ein extra kabel für die motorkontrollleeuchte und die handbremsleuchte dranschrauben (kann auch ein anderes gewesen sein ^^).

Wo kommsten her? PLz?

Mfg

sildex

Schrauber
Schrauber
Beitrag von #13 »

also tachowelle bauchst dui keine andere. das reicht so.

wenn du nen corsa gsi tacho nimmst "brauchst" du noch nen anderen öldruckgeber. tacho raus anderer rein und alles geht ausser halt öldruck
Sind wir nicht alle:

Jäger und Punktesammler???

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

hast du schon ein tacho???
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

CorsaA1,2L
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaA1,2L »

Nee hab noch keinen warum was meinste denn gsi tacho oder gsi ich habe gehört das das sau aufwendiig ist umzubauen ??!!

Komme plz 47495

greetz
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

nimm den tacho vom alten gsi. aufwand ist das so gut wie überhaupt keiner. alten tacho raus (am besten vorher lenkrad abmachen kommste besser hin, muß aber nicht sein). dann neuen tacho rein, welle anschließen, (passt von der länge, die geht normal glaube ich über die lenkrad säule legst sie unten durch) drehzahlmesserkabel anschließen (bei allen corsas die ich bis jetzt hatte oder geschlachtet habe sei es 1,0 1,4 usw. war das kabel bereits vorinstalliert am kabelstrang mit dran). tacho wieder rein fertig.
nur eine anzeige wird ganz ausschlagen, die öldrückanzeige, da brauchste dann nen anderen geber, aber da kenn ich mich nicht aus, bin bisher immer mit dem ggeber gefahren der drin war und hab mich geärgert das der zeiger so arg ausgeschlagen hat. wie ändert man das???

hätte hier noch so einen tacho liegen
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Black13i

Beitrag von Black13i »

Hi allerseits!

Also jetzt mal ne Frage:
Alle die sich damit auskennen und mal was zum Thema LCD-Tacho geschrieben haben sagen dass es ja sooooooooooo unmöglich ist ohne gröbste Vergewaltigung des Armaturenbretts einen Kadett-Tacho in den Corsa mit dem alten Cockpit zu kriegen. Warum zur Hölle passt jetzt hier ein Kadett-Tacho mit DZM in das selbe Cockpit? :alk:

@CorsaA1,2L

Ich hab noch zwei (oder 3) GSI-Tachos im Keller flakken. Wenn du da eins willst schreib ne PN oder ne E-Mail. Hab aber nur welche ohne Zeiger für Öldruck und Bordspannung. Ich kann dir auch einen auf LED umbauen. Meld dich einfach. :wink:

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

ich würde mal sagen, dass nen kadett tacho ohne viel arbeit in ein vorfacelift modell passt und nur mit viel arbeit in ein facelift modell.

Black13i

Beitrag von Black13i »

Hi!

Das versteh ich nicht.
Beim Facelift gibts ne Tachoblende die man abschrauben kann und wo nicht viel verloren ist wenn man die lyncht. Beim Vor-Facelift sieht das schon anders aus. Armaturenbrett+falscher Schnitt=Neues Armaturenbrett. :oops: Wenn du dir da aber 100%ig sicher bist kenn ich jemanden der bald ein LCD-Tacho drin hat. MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHa!
Mich.
Was genau muss ich da ändern?
Den Bügel für die Aufhängung oben abflexen?
Wär echt cool wenn du da n paar Tipps hättest!

Gruss,
N.W.

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Du musst am amaturenbrett gar nichts verändern, ich hab einfach die ecken des tachos angepasst, dass heisst ich habe die ecken mit nem dremel ziehmlich dünn geschlifen und die kanten des plexiglasses habe ich komplett abgeflext.

Mfg

Sildex

Black13i

Beitrag von Black13i »

Dass versteh ich jetzt nicht ganz. :oops:
Ich war mal für 3 Monate gezwungen nen Kadett zu fahren und da hab ich mal ausprobiert da den Corsa-GSI-Tacho reinzufummeln. Von der Größe her hat das schon soweit gepasst. (Elektrik hat aber total gesponnen)
Bekomm ich nicht auf ein Kadett-Tacho die Scheibe vom Corsa draufgepopelt?
Hält die ganze Geschichte dann auch oder wackelt des dann rum wie ein Kuhschwanz?

Gruss!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“