Tacho vom gsi oder joy in den alten corsa a-cc??
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 29.02.2004, 03:04
- Wohnort: Rheinberg
- Kontaktdaten:
Tacho vom gsi oder joy in den alten corsa a-cc??
Hi
Da ich kein Drehzahlmesser habe und gerne eins haben will wollte ich mal fragen ob es möglich ist und mit wieviel aufwand man nen tacho von nem gsi oder joy in den 87 corsa a-cc einbauen kann
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen also mir hilfestellung übers forum geben!!!
Danke im vorraus
greetz
Da ich kein Drehzahlmesser habe und gerne eins haben will wollte ich mal fragen ob es möglich ist und mit wieviel aufwand man nen tacho von nem gsi oder joy in den 87 corsa a-cc einbauen kann
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen also mir hilfestellung übers forum geben!!!
Danke im vorraus
greetz
WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1658
- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 29.02.2004, 03:04
- Wohnort: Rheinberg
- Kontaktdaten:
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 29.02.2004, 03:04
- Wohnort: Rheinberg
- Kontaktdaten:
meinste tacho vom kadett e wenn ja krigt man die ja bei ebay hinterhergeschmissen
Kannste mir vielleicht ne kleine einbauanleitung schreiben oder nen link?? wäre sau korrekt
greetz
Kannste mir vielleicht ne kleine einbauanleitung schreiben oder nen link?? wäre sau korrekt
greetz
WER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
80/60 FK Fahrwerk
28er Raid
Dtm Endrohr
Getönte Scheiben
Pedalen und Schaltknauf
The Power of 45 ps *gg*
soweit ich mich erinnere brauchst du den nur umzustecken und musst eventuell dir ne andere Tachowelle besorgen, da der tacho bzw der anschluss für die tachowelle weiter links ist und das wird recht eng. Du musst nur ein extra kabel für die motorkontrollleeuchte und die handbremsleuchte dranschrauben (kann auch ein anderes gewesen sein ^^).
Wo kommsten her? PLz?
Mfg
sildex
Wo kommsten her? PLz?
Mfg
sildex
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 53
- Registriert: 29.02.2004, 03:04
- Wohnort: Rheinberg
- Kontaktdaten:
- olz
- Corsafan
- Beiträge: 775
- Registriert: 16.12.2003, 11:52
- Fahrzeug: Combo B. G40
- Wohnort: Crailsheim
nimm den tacho vom alten gsi. aufwand ist das so gut wie überhaupt keiner. alten tacho raus (am besten vorher lenkrad abmachen kommste besser hin, muß aber nicht sein). dann neuen tacho rein, welle anschließen, (passt von der länge, die geht normal glaube ich über die lenkrad säule legst sie unten durch) drehzahlmesserkabel anschließen (bei allen corsas die ich bis jetzt hatte oder geschlachtet habe sei es 1,0 1,4 usw. war das kabel bereits vorinstalliert am kabelstrang mit dran). tacho wieder rein fertig.
nur eine anzeige wird ganz ausschlagen, die öldrückanzeige, da brauchste dann nen anderen geber, aber da kenn ich mich nicht aus, bin bisher immer mit dem ggeber gefahren der drin war und hab mich geärgert das der zeiger so arg ausgeschlagen hat. wie ändert man das???
hätte hier noch so einen tacho liegen
nur eine anzeige wird ganz ausschlagen, die öldrückanzeige, da brauchste dann nen anderen geber, aber da kenn ich mich nicht aus, bin bisher immer mit dem ggeber gefahren der drin war und hab mich geärgert das der zeiger so arg ausgeschlagen hat. wie ändert man das???
hätte hier noch so einen tacho liegen
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
Hi allerseits!
Also jetzt mal ne Frage:
Alle die sich damit auskennen und mal was zum Thema LCD-Tacho geschrieben haben sagen dass es ja sooooooooooo unmöglich ist ohne gröbste Vergewaltigung des Armaturenbretts einen Kadett-Tacho in den Corsa mit dem alten Cockpit zu kriegen. Warum zur Hölle passt jetzt hier ein Kadett-Tacho mit DZM in das selbe Cockpit?
@CorsaA1,2L
Ich hab noch zwei (oder 3) GSI-Tachos im Keller flakken. Wenn du da eins willst schreib ne PN oder ne E-Mail. Hab aber nur welche ohne Zeiger für Öldruck und Bordspannung. Ich kann dir auch einen auf LED umbauen. Meld dich einfach.
Also jetzt mal ne Frage:
Alle die sich damit auskennen und mal was zum Thema LCD-Tacho geschrieben haben sagen dass es ja sooooooooooo unmöglich ist ohne gröbste Vergewaltigung des Armaturenbretts einen Kadett-Tacho in den Corsa mit dem alten Cockpit zu kriegen. Warum zur Hölle passt jetzt hier ein Kadett-Tacho mit DZM in das selbe Cockpit?

@CorsaA1,2L
Ich hab noch zwei (oder 3) GSI-Tachos im Keller flakken. Wenn du da eins willst schreib ne PN oder ne E-Mail. Hab aber nur welche ohne Zeiger für Öldruck und Bordspannung. Ich kann dir auch einen auf LED umbauen. Meld dich einfach.

Hi!
Das versteh ich nicht.
Beim Facelift gibts ne Tachoblende die man abschrauben kann und wo nicht viel verloren ist wenn man die lyncht. Beim Vor-Facelift sieht das schon anders aus. Armaturenbrett+falscher Schnitt=Neues Armaturenbrett.
Wenn du dir da aber 100%ig sicher bist kenn ich jemanden der bald ein LCD-Tacho drin hat. MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHa!
Mich.
Was genau muss ich da ändern?
Den Bügel für die Aufhängung oben abflexen?
Wär echt cool wenn du da n paar Tipps hättest!
Gruss,
N.W.
Das versteh ich nicht.
Beim Facelift gibts ne Tachoblende die man abschrauben kann und wo nicht viel verloren ist wenn man die lyncht. Beim Vor-Facelift sieht das schon anders aus. Armaturenbrett+falscher Schnitt=Neues Armaturenbrett.

Mich.
Was genau muss ich da ändern?
Den Bügel für die Aufhängung oben abflexen?
Wär echt cool wenn du da n paar Tipps hättest!
Gruss,
N.W.
Dass versteh ich jetzt nicht ganz.
Ich war mal für 3 Monate gezwungen nen Kadett zu fahren und da hab ich mal ausprobiert da den Corsa-GSI-Tacho reinzufummeln. Von der Größe her hat das schon soweit gepasst. (Elektrik hat aber total gesponnen)
Bekomm ich nicht auf ein Kadett-Tacho die Scheibe vom Corsa draufgepopelt?
Hält die ganze Geschichte dann auch oder wackelt des dann rum wie ein Kuhschwanz?
Gruss!

Ich war mal für 3 Monate gezwungen nen Kadett zu fahren und da hab ich mal ausprobiert da den Corsa-GSI-Tacho reinzufummeln. Von der Größe her hat das schon soweit gepasst. (Elektrik hat aber total gesponnen)
Bekomm ich nicht auf ein Kadett-Tacho die Scheibe vom Corsa draufgepopelt?
Hält die ganze Geschichte dann auch oder wackelt des dann rum wie ein Kuhschwanz?
Gruss!