Tachowellen tausch
- alex.s1988
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Tachowellen tausch
Hallo leute
habe ja nun einen neuen tacho und dort sitzt die km/h anzeige ja links undn icht mehr mittig deswegen ist ja nun die tachowelle zu kurz wie kann ich das den machen das es passt?
habe ja nun einen neuen tacho und dort sitzt die km/h anzeige ja links undn icht mehr mittig deswegen ist ja nun die tachowelle zu kurz wie kann ich das den machen das es passt?
MFG Alex
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- alex.s1988
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außerdem wird die welle dann nicht mehr direkt über der lenksäule langgeführt sonder links daran vorbei damit sie gerade vom tacho weggeht
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- alex.s1988
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wenn der tacho draußen ist sind doch da zwei streben die die lenksäule halten und da liegt si beim standard tacho dazwischen und bei gsi läuft die welle links von der linken strebe entlang
mfg Ralf
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moin moin
also hab mir das grad mal angeschaut und wie genau funktioniert das den mit dem links vorbei legen muss ich die da erst komplett raus machen und dann links vorbei legen oder geht das auch so vom fahrersitz aus irgendwie.
freu mich schonma übern paar tipps das ich das auch hinbekomme *G*
also hab mir das grad mal angeschaut und wie genau funktioniert das den mit dem links vorbei legen muss ich die da erst komplett raus machen und dann links vorbei legen oder geht das auch so vom fahrersitz aus irgendwie.
freu mich schonma übern paar tipps das ich das auch hinbekomme *G*
MFG Alex
- TimmyWithCorsa
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Du musst die bis zur Trennwand (zum Motorraum) rausziehen und kannst die dann neben den Traegern vorbei legen! wobei ich wirklich zu bedenken gebe ob du dir nich doch ne laengere holst! Ich habs bei meinem auch gemacht und da hat die orginale nicht ausgereicht! hab alles bis zum erbrechen gezogen und gedreht und gemacht..... keine chance haette nie gepasst! also zum verwerter und fuern 10er ne Vectra-Tachowelle geholt!die musste dann zwar komplett tauschen das is aber auch kein akt! Musst eben nur aufm Getriebe die TW abschrauben, den Gummistoeppel aus der trennwand druecken und die ganze welle rausziehen! Dann den ganzen Spass wieder zusammbauen! Dabei faengst am besten im motorraum an! Welle auf Getriebe schrauben, durch das loch in den innenraum fuehren, den gummistoeppel wieder reindruecken und zum schluss noch hoch legen (neben den traegern) und an den Tacho anschliessen!
MfG Timme
MfG Timme
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
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Also
Es passt definitin!
Auser es gab verschiedenlange Wellen im Corsa, was ich aber nicht glaube!!!!!
Am einfachsten ist es du schraubst sie am Getriebe ab und ziehst sie bis zum anschlag richtung Motorraum, dann guckste unterm Amaturenbrett wo du sie am besten langziehst links halten!!!
Dann am tacho festmachen und Welle mit Tacho reinsetzten, dann wieder am getriebe festmachen!!!
mfg
Es passt definitin!
Auser es gab verschiedenlange Wellen im Corsa, was ich aber nicht glaube!!!!!
Am einfachsten ist es du schraubst sie am Getriebe ab und ziehst sie bis zum anschlag richtung Motorraum, dann guckste unterm Amaturenbrett wo du sie am besten langziehst links halten!!!
Dann am tacho festmachen und Welle mit Tacho reinsetzten, dann wieder am getriebe festmachen!!!
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- alex.s1988
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