zündung an ohne schlüssel!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Benutzeravatar
BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 271
Registriert: 29.04.2003, 02:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

zündung an ohne schlüssel!

Beitrag von BAZiLLaH » 04.06.2004, 15:55

mir hat vor ein paar tagen erstmal ein freund gesagt das man die zündung vom corsa ganz einfach ohne schlüssel an bekommt!
ich wollte es nicht so recht glauben...
doch es ist echt so einfach:
er hat nur den warnlichtschalter rausgezogen und umgedreht wieder rein gesteckt... :schock: also ist es ja kein problem mein auto zu klauen einfach nur anschieben!
hat von euch jemand ne idee wie man das umgehen kann?
der BaZ
der Goldständer

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.12.2003, 19:46

Beitrag von 0815corsa » 04.06.2004, 16:33

jetzt ohne witz ??? ist ja krass ! Vielleicht irgendwie n Relai dazwischen machen ??? bei welchem war des facelift oder d alte ?

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty » 04.06.2004, 17:54

Jo, so geht´s. War bei meinem Facelift auch so.
Back to the roots......

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 » 04.06.2004, 18:39

da musste ich jetzt so lange drauf warten, dass das hier mal angesprochen wird...

schreib es bitte in die Zeitung, könnte ja noch diebe geben die es noch nicht wissen !

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty » 04.06.2004, 20:04

@Carakustik2003

Keine Sorge, wer ein Auto klauen will, der weiß wie es geht und wird sich dazu nicht eine Anleitung in einem Corsa Forum suchen.
Back to the roots......

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 » 04.06.2004, 20:36

war auch nicht ganz ernst gemeint...

Benutzeravatar
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 07.09.2003, 16:45
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel » 04.06.2004, 22:06

Klaro. Opel verkabelung halt... :mrgreen: Gibt auch bei n paar anderen Opels solche tollen Sachen! LOL

Aber wegen dem klauen: Die Lenkradsperre ist ja mechanisch, die geht trotzdem rein, da das Zündschloss ja nicht umgedreht ist.

Musste das mit dem Warnblinkschalter auch schon n paar mal an der Tanke machen, weil mein Schlüssel für mein Alu-Tankdeckel mit am Schlüsselbund ist und meine Batterie leer war. Durfte ja nich ausgehen... :mrgreen: :mrgreen: 8)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.12.2003, 19:46

Beitrag von 0815corsa » 05.06.2004, 10:34

also face lift . kann ich den einfach so rausziehen ??? meiner geht eh schon scheiße wenn den mal brauchsch rastet er nicht mehr ein :-(

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty » 05.06.2004, 12:55

Niemals einfach so rausziehen. Dann ist der Schalter im Arsch!!!!
Erst Warnblinklicht einschalten, und dann erst den Schalter rausziehen.
Back to the roots......

Hirty
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 121
Registriert: 21.12.2003, 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Hirty » 05.06.2004, 16:48

ja leute, zümdung ist an egal motor läuft ja nicht. Man muss anschieben und dann ist ja noch dat lenkradschloss.

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A » 05.06.2004, 17:05

Wer klaut schon nen a corsa :roll:

:mrgreen:

Benutzeravatar
Black Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2004, 21:38

Beitrag von Black Corsa » 30.06.2004, 19:18

Also bei mir funtioniert der Spass nicht mit eurem Warnblinker ??
Vieleicht wegen GSI ???
Ne Handbremse ist nicht nur zum Parken da!!!

corsaracer232
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2012, 10:15
Fahrzeug: Corsa b 1,2l
Wohnort: Frankfurt Oder

Re: zündung an ohne schlüssel!

Beitrag von corsaracer232 » 15.08.2012, 09:45

wenn bei mir der motor an war und ich den warnblinkschalter falschherum rein gesteckt habe konnte ich den schlüssel raus ziehen und der motor lief weiterhin (face lift)
aber das mit der zündung an ohne schlüssel ging bie mir nicht

Benutzeravatar
Phry
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 385
Registriert: 05.01.2010, 22:06
Fahrzeug: Corsa A, B
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: zündung an ohne schlüssel!

Beitrag von Phry » 16.12.2012, 13:38

Ich kenn das auch nur dass man den Schalter umdrehen kann wenn der Motor läuft. Das geht nur beim Facelift und ich hab auch schon davon gehört dass dadurch der ein oder andere Schalter kaputt gegangen ist.

Wie dem auch sei, es gibt noch einen Trick. Funktioniert aber nur mit originalem Zündstartschalter, vorzugsweise schon etwas ausgenudelt. Bei laufenden Motor den Zündschlüssel soweit zurückdrehen dass man ihn herausziehen kann. Das Schloss rastet nicht ein, die Zündung und somit Motor bleiben an. Hintergrund: Die Lauf/Kontakt-Rolle im Zündstartschalter bleibt genau zwischen den Kontakten für Zündung an (Kl. 15) und Kl. R stecken. Wenn man darauf achtet dass das Schloss nicht verriegelt (Graue Schlossöffnung springt nicht raus) kann man sogar fahren. Wenn es jedoch doch noch verriegelt geht das Lenkradschloss rein. Also lieber nicht nachmachen!
Dieses Phänomen hab ich beim A Corsa, E Kadett und E Rekord nachvollziehen können.

Solche Tricks gibts auch für andere Marken z.B. BMW E46 ZV öffnen und schließen ohne Schlüssel xD
Bild

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1793
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: zündung an ohne schlüssel!

Beitrag von Sockenralf » 16.12.2012, 17:34

Hallo,

bei den alten VW´s konnte man die Zündung von Außen einschalten (man musste nichtmal in den Innenraum)

--> 12V auf den Draht der Hupe gelegt --> Zündung war an :mrgreen:



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI
Opel Corsa C 1,2

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“