die Seite würde ich dir auch empfehlen. die nehmen auch sonderwünsche an. hatte mit nen 12Uhr tache dort gekauft in blau weis mit porschezahlen. DZM bis 8T und Tache bis 260km/h. das machen die dir alles ohne probleme. musst es nur sagen wenn ihnen schreibst.
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Du nimmst die originalen skalierungsabstände und machst dir eine neue tachoscheibe,kannst dann deinen tacho locker bis 260 km/h erweitern (reicht bis turbo) dann einfach die tachoscheibe einbauen und den endabschlag weg machen.
Kann ich die Einfach ausdrucken oder so?
Wenn ja auf welchem material? Weil so bedruckbare plastikscheiben wirds ja net geben. ;-)
Aber dann muss ich doch den Tacho neu einstellen oder nicht?
Weil der ziger weiss ja net von allein das er auf 6 oder 12 uhr gehen soll wenns auto steht.
Ich glaub da is alles in allem viel Präzision gefragt.
Wo dein zeiger anfängt ist dem egal,musst halt schauen (beim mechanischen) wo dein zeiger steht wenn du den endanschlag raus tust (sind paar milimeter weiter drunter) das merkst du dir,dann ziehst du den zeiger ab und steckst ihn um die paar mm versetzt auf 6 oder 12 uhr oder sonst wo hin.
Ich hab bei meinen tachoscheiben den hintergrund wagenfarbe lackiert und hab mir dann eine transperente folie ausgedruckt mit meiner skalierung und den zahlen und die dann drauf geklebt.
Jetzt beginnt dein tacho dort wo du die nadel auf 0 gestellt hast.
Beim elektronischen geht die nadel direkt auf 0 und hat keinen anschlag,da kann man die nadel einfach abziehen und auf 6 oder 12 uhr stecken.
Die skalierung wie man auf dem bild sieht ist identisch mit der originalen,man hat nur am ende mit gleichem abstand weitere skalierung hinzugefügt.
Hmm da fällt mir grad ein, dass ich das vergessen kann, weil ich Durchlichttechnik hab und die geht ja dann verloren oder bzw. passt dann beim 12 uhr tacho net mehr!