Aahhh Verwirrt!!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
maischle92
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V
Aahhh Verwirrt!!

Beitrag von maischle92 »

Hey Leutz,
hätte da mal ne frage.
Darf ich aus meinem Cors B 1,0l 12V Bj.2000 (mit Airbag) die Standartsitze entfernen und Sportsitze(Halbschalen) einbauen ??
Weil auf den seiten i-was vonwegen nicht wenn Airbag un BLABLABLA ich kepier es langsam nimmer -.- naja.
Danke schon einmal im vorraus für die Antworten, Gute Nacht schlaft schön :D

Grüße ausm Schwabenländle :saufen:
Ich Rase nicht, Ich flieg nur Tief

OPEL --> Optimale Perfektion Extremer Leistung

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Aahhh Verwirrt!!

Beitrag von Acki »

Selbstverständlich kannst du Halbschalen einbauen.
Du mußt halt nur einen Airbag-Totmacher (ist nur ein Widerstand) verbauen damit der Rest des Airbagsystems normal weiterfunktioniert. Und das mußt du natürlich auch beim TÜV abnehmen lassen.
Außerdem brauchst du für Sportsitze auch noch passende Konsolen.
Die TÜV-Abnahme ist am einfachsten wenn du für alles (also Airbag-Totmacher, Konsolen UND Sitze) Papiere hast mit denen der TÜV was anfangen kann.

Airbag-Stilllegungssatz mit Gutachten bekommst du bei den bekannten Sitzherstellern (anrufen, findest du nicht online), also Recaro, König...)

Bei den Sitzen ist das so eine Sache. Ich würd an deiner Stelle keine Billigsitze vernbauen. Ich hab gesehen wie die innerlich aussehen und vor allem auch wie die nach 'nem Crash aussehen. Also sicher is anders :roll:

Ich würde dir Recaro, EKU oder König Sitze empfehlen und wenn du mich mal per PN anschreibst kann ich dir evtl. auch ganz gute Angebote vermitteln.

gruß Acki

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Re: Aahhh Verwirrt!!

Beitrag von Phil86 »

Ohne Gutachten funktioniert es leider nur, wenn du keine Seitenairbags hast...dann kannste alle Sitze mit Rückenlehnenverstellung (mind 5° meine ich) nach §21 eintragen lassen....okay, müssen schon fest sein usw ;-)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“