Airbag nachrüsten?
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Darf/kann ich bei meinem b corsa Airbags nachrüsten (original von nem anderen b corsa)?
- Kaine
- Echter Corsafan
dürfen (nachrüsten): bin mir nichtmal sicher ob man sowas überhaupt irgendwie abnehmen muss, da es ja ein serienmäßiges bauteil ist.
dürfen / können (einbauen): nur fachwerkstatt. sind ja explosive klamotten mit dran und damit darf eigentlich nicht jederman hantieren.
aber ich denke schon, dass es im grunde möglich ist, sich die ganze schose abnehmen zu lassen solange der einbau von profesioneller hand durchgeführt wurde. gefährdet schliesslich keine anderen verkehrsteilnehmer sondern erhöht die sicherheit der insassen
dürfen / können (einbauen): nur fachwerkstatt. sind ja explosive klamotten mit dran und damit darf eigentlich nicht jederman hantieren.
aber ich denke schon, dass es im grunde möglich ist, sich die ganze schose abnehmen zu lassen solange der einbau von profesioneller hand durchgeführt wurde. gefährdet schliesslich keine anderen verkehrsteilnehmer sondern erhöht die sicherheit der insassen
by Kaine
-
- Besucher
- ADAC-Holer
Dann nimm aus dem Schlachtauto gleich den gesamten Amaturenkabelbaum raus, denn die Airbag-Kabel sind direkt hinter dem Zündschloss und an der Batterie direkt angeklemmt. Das ist eine der Forderungen, damit die Anlage nicht durch andere Stromabnehmer beeinflusst werden kann.
Ich würd den Aufwand aber eher nicht machen, dann schon eher Klima, Standheizung und ABS nachrüsten. Dass bringt komfort und aktive Sicherheit.
little-blue
Ich würd den Aufwand aber eher nicht machen, dann schon eher Klima, Standheizung und ABS nachrüsten. Dass bringt komfort und aktive Sicherheit.
little-blue
Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!
wenn ich etwas mache, dann anständig oder garnicht!!!
in letzter Zeit mache ich garnichts!!!