Autoradio mit analogem Tuner??

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2 Viva
Autoradio mit analogem Tuner??

Beitrag von daPanic »

Hallöchen,

ich wollte mir ein mein Auto ein schickes neues Autoradio einbauen.
Da ich nicht so sehr auf Marke gucke fielen mir bei einigen Ebay Auktionen so manche schicken Radios ins Auge.

Eines davon hat es mir angetan.
Allerdings wurde ich stutzig als ich folgendes Bild der Anschlüsse gesehen habe:

http://www.bilderupload.de/bild.php/420 ... eX0WN5.jpg

Da stellt sich die Frage: Was ist nun analog? Bekomme ich damit überhaupt irgendwelche Sender rein? Kann ich mit dem Radio wirklich fernsehen?

Hier ist die komplette Aktion: EBAY LINK

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Autoradio mit analogem Tuner??

Beitrag von spike_rs »

hi
hab auch an meinem einen anlogen ausgang dran kannste aber total vergessen weil anloge sender nicht mer ausgestrahlt werden. wenn dann tv nur noch über dvb-t aber das bringt auch nicht wirklich was, weil du nur die öffentlich rechtlichen sender rein bekommst ( ard, zdf...) und prosieben etc. bekommst du nicht und wirst du auch nicht bekommen weil die privatensender nicht vor haben über dvb-t zu senden
also gucken dass das ding en gescheiten dvd player drin hat und schön dvd gucken bringt mehr.
mfg spike

daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von daPanic »

Was haltet ihr von Touchscreens?
Taugen die was oder spielen die nur verrückt in einem rappelden Auto?

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von spike_rs »

also bei mir funktionierts. man kann es aber auch teils ohne touchscreen bedienen wenn man es nicht mag( also bei meinem gehts)

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Der analoge tuner ist hier total unnütz, warscheinlich wird der deshalb sonst in der beschreibung nicht erwähnt.

Ohne genau das gerät zu kennen kann ich dich aber direkt vorwarnen, statt dem kauf des gerätes kannst du dein geld auch direkt verbrennen. Garantiert funktionieren nichtmal die hälfte der funktionen richtig, das gerät wird im ersten jahr sterben und das ersatzgerät wird warscheinlich gerade bis garantiende durchhalten.

Für das Geld bekommt man schon ein richtig gutes radio, das hat zwar weniger funktionen wie der elektroschrott aus china, dafür ist der klang um welten besser und die vorhandenen funktionen arbeiten auch einwandfrei. Ich spreche aus erfahrung, habe mein cabrio mit so einem müll radio gekauft, das is weder zum raido hören noch für MP3 egal von USB oder CD wirklich geeigent, das einziege was habwegs fehlerfrei läuft sind normale audio CD's.
Signatur defekt

apollo

Beitrag von apollo »

daPanic hat geschrieben: Hier ist die komplette Aktion: EBAY LINK
Ich kann nur immer wieder betonen, wer billig kauft kauft zweimal.
Bitte, grade wenn es um sowas geht, kauft nur Markengeräte. Mit dem ganzen Billig China Scheiss werdet ihr nicht lange Freude dran haben.

spike_rs hat geschrieben:hi
wenn dann tv nur noch über dvb-t aber das bringt auch nicht wirklich was, weil du nur die öffentlich rechtlichen sender rein bekommst ( ard, zdf...) und prosieben etc. bekommst du nicht und wirst du auch nicht bekommen weil die privatensender nicht vor haben über dvb-t zu senden
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? :crazy: Ich kriege hier die meisten privaten Sender per DVB-T rein, darunter auch Pro7 usw...

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von spike_rs »

wenn das so ist kauf ich mir vielleicht doch noch nen dvb-t tuner.

apollo

Beitrag von apollo »

das kann natürlich regional verschieden sein. Generell halte ich zwar von TV im Auto gar nichts, aber das muss jeder selber wissen. Teste am besten vorher ob DVB-T bei dir verfügbar ist.

Grüße

daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von daPanic »

Wir werden sehen.
Da ist ein gewerberlicher Verkäufer in meiner Umgebung mit vielen postivien Bewertung. Subjektiv betrachtet sie es erstmal ganu gut aus, aber wie bekannt müssen die Händler ja eine gewisse Gewährleistung/Garantie geben.
UNd wenn der natürlich aus der Nähe kommt dann fahr ich da direkt vorbei, wenn was ist :D

daPanic
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von daPanic »

Sooo, das Autoradio ist drin (mehr schlecht als recht, aber drin) :)

Brauche nur noch einen Adapter für das Radio.

Bevor ich mir den aber kaufe habe ich noch eine Frage an das Forum.
Soweit ist alles okay mit dem Radio. Wenn ich stehe, dann geht das Radio an, ich kann dvds gucken, fernsehen und musik hören.
Dauerplus und Zündungsplus habe ich auch schon vertauscht, seitdem alles wunderbar, auch mit der internen Uhr! :D

Aber ich habe das Problem. Das geht auch alles, wenn ich den Motor anmache, aber sobald ich das auto bewege, spricht vorfährts oder rückwärts fahre, hört der Ton sofort auf, bis ich wieder stehe.
Kein Muks aus den Boxen.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“