Also ich werde mir nach meinem Motorumbau wahrscheinlich die Tachoeinheit aus ner Buell XB12R anpassen. Aber mal sehen, wenn es soweit ist werde ich mal Bilder reinstellen. Wir aber allerdins auch so um die 300,- Euro kosten.
Wie sieht denn das eigentlich aus mit nem B Tacho im A ?
Passt dat?
Also ich mein das Gehäse vom A Tacho nehmen
Die Innereien vom B und dann entsprechend verdrahten...
Ich glaub ich muss mir demnächst mal nen B Tacho besorgen....
Die Idee gefällt mir *g*
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93
Du bekommst für die digitalen Tachos einen sogenannten Taktgeber. An diesen Geber schließt Du die Welle an. Dieser sendet dann den benötigten Impuls, welcher normalerweise von der Boardelektronik kommt, an das digitale Tachometer.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber das ist dass, was ich mir bisher selber so zusammengereimt habe.
Es gibt 2 verschiedene geber,einmal einen der gegen die welle getauscht wird und nur noch 3 leitungen hat,und es gibt einen,der wird eingeschraubt und in den geber kommt dann die welle wieder rein,und es kommen 3 leitungen raus,das wird gemacht,wenn man nen mechanischen tacho hat,aber schon diese komfortfunktionen am radio,oder navi usw.
Mit ein wenig technischen und elektronischen grundkenntnissen kann jeder nen kadett lcd mit einem corsa b tacho kombinieren.
Der tacho vom b passt nicht in den a,wär auch schwachsinn,denn die sind ja net wirklich unterschiedlich.