Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich meine Gurtstraffer (elektr.) stilllegen kann?
Meine Corsa hatte bereits Seitenaribags die wurden über einen Recaro Stillegungssatz ausgeschaltet.
Da ich jetzt Sparcos mit Sparco konsolen verbaue habe ich keine Befestigung mehr dafür und außerdem sieht es doof aus - da ich auch keine Seriengurte mehr habe!
Für Tipps wäre ich dankbar vielleicht weiß ja sogar was das für Wiederstände sind die da dran kommen! Habe im Forum gelesen, dass es die gleichen seien sollen wie bei den Seitenairbags - aber noch mal Recaro Satz für weit über 100 € is happig.
THX
Mfg
Sven
Corsa B Gurtstraffer elektrische abschalten wie?
- CorsaB1600
- Umweltschoner
Corsa B Gurtstraffer elektrische abschalten wie?
X16XE, geplanter Kopf, Risse Nockenwellen, Polierte Kanäle/Ansaugtrakt, DBilas Einzeldrossel, Fächerkrümmer, Gruppe A, erleichterte Schwungscheibe, 16 Reihen Ölkühler, KW-Variante 2, gelochte 2L Bremsanlage, Stahlflexbremsschläuche, GSI Front clean, Wiechers Alu Bügel, Einarmwischer, Sportsitze, Schrothis, 15 Zoll Ronal Turbo poliert 195/45, Stinger V4 ECU,
8400 U/min 160 Ps
8400 U/min 160 Ps

- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: Corsa B Gurtstraffer elektrische abschalten wie?
Da is an der Patrone so ne rote Lasche die musst du einrasten und dann kann nix mehr passieren!
Nicht bei pyrotechnischen Gurtstraffern, die werden elektronisch übers Airbag-Steuergerät gezündet.*Opelmaus* hat geschrieben:Da is an der Patrone so ne rote Lasche die musst du einrasten und dann kann nix mehr passieren!
Zum Stilllegen kann ich nichts weiter sagen. Sorry
gruß Acki
- CorsaB1600
- Umweltschoner
Ja erstmal danke für ne ANtwort!
Habe die Gurtstraffer jetzt einfach da wo die Serienmäßigen gurte verschrabut waren in der Karosse provisorisch versteckt!
Falls noch jemand was weiß bitte antworten - Vielen Dank!
Habe die Gurtstraffer jetzt einfach da wo die Serienmäßigen gurte verschrabut waren in der Karosse provisorisch versteckt!
Falls noch jemand was weiß bitte antworten - Vielen Dank!
X16XE, geplanter Kopf, Risse Nockenwellen, Polierte Kanäle/Ansaugtrakt, DBilas Einzeldrossel, Fächerkrümmer, Gruppe A, erleichterte Schwungscheibe, 16 Reihen Ölkühler, KW-Variante 2, gelochte 2L Bremsanlage, Stahlflexbremsschläuche, GSI Front clean, Wiechers Alu Bügel, Einarmwischer, Sportsitze, Schrothis, 15 Zoll Ronal Turbo poliert 195/45, Stinger V4 ECU,
8400 U/min 160 Ps
8400 U/min 160 Ps