Corsa B Schaltknauf
- opelgirl84
- ADAC-Holer
Moin!!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Serienschaltknauf von meinem Corsa ab bekomme?????
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Serienschaltknauf von meinem Corsa ab bekomme?????
In Rüsselsheim geht die Sonne auf,
in Wolfsburg regnet es Kuhscheiße!!
in Wolfsburg regnet es Kuhscheiße!!
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Einfach drehen und nach oben abreissen, glaub ich! Danach ist er allerdings unbrauchbar, weil der festgeklebt ist!
MfG
David
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Prinzipiell richtig. Nur "einfach" geht das nicht. Da können rohe Kräfte mal sinnvoll walten..Einfach drehen und nach oben abreissen
Den kann man nachher wieder austecken. Sitzt halt etwas lockerer ;)
Meinen habe ich zumindest seit 2Jahren in Gebrauch, obwohl ich ihn schon ab hatte.
Wenn man den Schaltknauf ansägt,flext,dremelt oder sonstwie vergewaltigt, um ihn abzubekommen, dann wird man ihn wohl nichtmehr gebrauchen können.
Wie meißtens gibt es zu dem Thema aber auch schon threats, einfach mal suchen...
gruss
Jens
Ich hab meinen vor kruzem auch abgemacht.
Einfach volle Pulle dran drehen, und wenn er sich ein bisschen bewegt, dann weiterdrehen und dabei nach oben ziehen.
So geht er ab.
Kleine Anekdote nebenbei:
Als ich meinen abhatte wollte ich meinen neuen Alu draufpappen.
Hat natürlich nicht gepasst, wegen diesem Teil was man für den Rückwärtsgang hochziehen muss.
Obwohl der Schaltknauf für Autos mit RGA war!

Hat mich ein bisschen aufgeregt....
Pötti
Einfach volle Pulle dran drehen, und wenn er sich ein bisschen bewegt, dann weiterdrehen und dabei nach oben ziehen.
So geht er ab.
Kleine Anekdote nebenbei:
Als ich meinen abhatte wollte ich meinen neuen Alu draufpappen.
Hat natürlich nicht gepasst, wegen diesem Teil was man für den Rückwärtsgang hochziehen muss.
Obwohl der Schaltknauf für Autos mit RGA war!

Hat mich ein bisschen aufgeregt....
Pötti
- thezutz
- Corsafahrer
Irmscher hat auch passende!Joaciem hat geschrieben:ich weiß nur das raid hp passende für opel haben!!!
die kosten aber auch wieder gleich ne ecke mehr
Aber mit einfach war das bei mir gar net!!! Musste ihn ausbauen und dann mit ner Säge bearbeiten, das war n Sch...-Arbeit, vor allem wenn man sich net sicher ist ob der Neue 100% passt! Von daher am Besten nen alten vom Schrottplatz nehmen, dann kann man den auch gleich kürzen (falls der Wunsch besteht).
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
ich hab meinen letzten Schaltknauf im Calibra (is ja fast der selbe) mit nem Teppichmesser rausschneiden müssen, weil der so fest saß.
Die Schaltknäufe mit Rückwärtsgangarretierung sind nicht viel teurer als die normalen.
Die sind einfach nur kürzer als die anderen, damit man den "Wichsring" (so nenn ich ihn) hochziehen kann.
Bei eBay gibt's da welche.
Einfach bei der suche in Artikelbezeichnung und Beschreibung "Schaltknauf Opel" eingeben und ein bissel rumstöbern.
Grüßle, Powercorsa1
Die Schaltknäufe mit Rückwärtsgangarretierung sind nicht viel teurer als die normalen.
Die sind einfach nur kürzer als die anderen, damit man den "Wichsring" (so nenn ich ihn) hochziehen kann.
Bei eBay gibt's da welche.
Einfach bei der suche in Artikelbezeichnung und Beschreibung "Schaltknauf Opel" eingeben und ein bissel rumstöbern.
Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
-
- Radarfallenbremser
och naja, hat nen Kumpel bei seinem Astra gemacht, is eigentlich garnet so schlecht.
Wo wr hier gerade von Schaltung reden, weiß zufällig keiner wie man rausbekommt wo die Schaltstange her verläuft, also wenn man sich so en Schaltkulisse machen will auf dem nur die Schaltwege zu sehen sind?
Das wär schon edel
Wo wr hier gerade von Schaltung reden, weiß zufällig keiner wie man rausbekommt wo die Schaltstange her verläuft, also wenn man sich so en Schaltkulisse machen will auf dem nur die Schaltwege zu sehen sind?
Das wär schon edel