Corsa B Schaltknauf

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opelgirl84
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Corsa B Schaltknauf

Beitrag von opelgirl84 »

Moin!!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Serienschaltknauf von meinem Corsa ab bekomme?????
In Rüsselsheim geht die Sonne auf,
in Wolfsburg regnet es Kuhscheiße!!

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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Einfach drehen und nach oben abreissen, glaub ich! Danach ist er allerdings unbrauchbar, weil der festgeklebt ist!

MfG
David
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JPR
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Beitrag von JPR »

Einfach drehen und nach oben abreissen
Prinzipiell richtig. Nur "einfach" geht das nicht. Da können rohe Kräfte mal sinnvoll walten..
Den kann man nachher wieder austecken. Sitzt halt etwas lockerer ;)
Meinen habe ich zumindest seit 2Jahren in Gebrauch, obwohl ich ihn schon ab hatte.

Wenn man den Schaltknauf ansägt,flext,dremelt oder sonstwie vergewaltigt, um ihn abzubekommen, dann wird man ihn wohl nichtmehr gebrauchen können.

Wie meißtens gibt es zu dem Thema aber auch schon threats, einfach mal suchen...

gruss
Jens

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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

das beste ist ja das die schaltknäufe ja so unglaublich günstig sind :mrgreen:
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

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Pötti
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Beitrag von Pötti »

Ich hab meinen vor kruzem auch abgemacht.
Einfach volle Pulle dran drehen, und wenn er sich ein bisschen bewegt, dann weiterdrehen und dabei nach oben ziehen.
So geht er ab.

Kleine Anekdote nebenbei:
Als ich meinen abhatte wollte ich meinen neuen Alu draufpappen.
Hat natürlich nicht gepasst, wegen diesem Teil was man für den Rückwärtsgang hochziehen muss.
Obwohl der Schaltknauf für Autos mit RGA war! :fuck: :?
Hat mich ein bisschen aufgeregt....


Pötti

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templer
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Beitrag von templer »

auf was muss man eigentlich achten, wenn man sich nen neuen holt?
wegen dem rückwärtsgangdingensbummensviech

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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

ich weiß nur das raid hp passende für opel haben!!!
die kosten aber auch wieder gleich ne ecke mehr :roll:
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

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thezutz
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Beitrag von thezutz »

Joaciem hat geschrieben:ich weiß nur das raid hp passende für opel haben!!!
die kosten aber auch wieder gleich ne ecke mehr :roll:
Irmscher hat auch passende!

Aber mit einfach war das bei mir gar net!!! Musste ihn ausbauen und dann mit ner Säge bearbeiten, das war n Sch...-Arbeit, vor allem wenn man sich net sicher ist ob der Neue 100% passt! Von daher am Besten nen alten vom Schrottplatz nehmen, dann kann man den auch gleich kürzen (falls der Wunsch besteht).


Mfg Tobi
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Powercorsa1
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Beitrag von Powercorsa1 »

ich hab meinen letzten Schaltknauf im Calibra (is ja fast der selbe) mit nem Teppichmesser rausschneiden müssen, weil der so fest saß.
Die Schaltknäufe mit Rückwärtsgangarretierung sind nicht viel teurer als die normalen.
Die sind einfach nur kürzer als die anderen, damit man den "Wichsring" (so nenn ich ihn) hochziehen kann.
Bei eBay gibt's da welche.
Einfach bei der suche in Artikelbezeichnung und Beschreibung "Schaltknauf Opel" eingeben und ein bissel rumstöbern.

Grüßle, Powercorsa1
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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

wenn man eh schon am schaltknauf rumfummelt könnt man sich auch direkt ne schaltweg-verkürzung holen oder???
das wär doch mal was
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die sitzt aber am getriebe und nicht im innenraum....selberbauen dauert übrigens ca 5 minuten...
mfg uwe
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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

was???die verkürzung??? :idea:
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Peman
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Beitrag von Peman »

mmh, weiß vll jemand wie lang son Schaltknauf höstens sein darf wegen der RGA, weil dann dreh ich mir den selbst, dann hab ich auch einen den kein anderer hat ;)

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja...die verkürzung sitzt wenn am getriebe...oder meintest du etwa den schalthebel abschneiden?das wäre ja nicht so toll..
mfg uwe
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Peman
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Beitrag von Peman »

och naja, hat nen Kumpel bei seinem Astra gemacht, is eigentlich garnet so schlecht.

Wo wr hier gerade von Schaltung reden, weiß zufällig keiner wie man rausbekommt wo die Schaltstange her verläuft, also wenn man sich so en Schaltkulisse machen will auf dem nur die Schaltwege zu sehen sind?

Das wär schon edel

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