Corsa B vs. E36 318is
Der 316 ist lahm, weil er schwer ist und kein Sportmotor wie z.B. ne 1.6er GSI-Maschine. Nen 90-PSer dürfte aber eigentlich dran bleiben, so schlecht sind die 1.4er net und der Corsa ist leichter. Bei nem 318iS würde ich mir aber absolut keine Chance ausrechnen, auch wenn der BWM schwerer ist. Der iS ist ein Drehzahlmotor und hat 140PS. Der hat 50PS mehr und dreht schonmal höher...no way.
MfG PsychoOne
MfG PsychoOne
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
also ich hab das nich so gemeint, dass ich jeden 316er abziehen kann!
ich hatte nur letztens das erlebnis, dass ein 316er mich nach der ampel überholen wollte und ich ihm davongefahren bin....was weiß ich woran das lag...ich denke am fahrer (hab ich ja auch geschrieben)!!
deswehgen hab ich mehr aus spaß geschrieben "316er is kein ding"
also so dumm bin ich auch nich, dass ich glaube mitnm 1.2er gegen BMWz punkten zu können....
ich hatte nur letztens das erlebnis, dass ein 316er mich nach der ampel überholen wollte und ich ihm davongefahren bin....was weiß ich woran das lag...ich denke am fahrer (hab ich ja auch geschrieben)!!
deswehgen hab ich mehr aus spaß geschrieben "316er is kein ding"

also so dumm bin ich auch nich, dass ich glaube mitnm 1.2er gegen BMWz punkten zu können....

Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Echter Corsafan
ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten, aber dieser thread hier wäre auch schon über die suche gefunden worden!
einmal im quartal verbläst nämlich irgendwer mit einem serien-corsa einen serienwagen mit mehr ps. und da ich schon etwas länger hier im forum unterwegs bin weiß ich zufällig, das der bmw 316i schon min 3mal "verblasen" wurde.
und bis jetzt wurden die threads immer wieder geschlossen, weil eh nichts konstruktives dabei rumkommen wird!
einmal im quartal verbläst nämlich irgendwer mit einem serien-corsa einen serienwagen mit mehr ps. und da ich schon etwas länger hier im forum unterwegs bin weiß ich zufällig, das der bmw 316i schon min 3mal "verblasen" wurde.
und bis jetzt wurden die threads immer wieder geschlossen, weil eh nichts konstruktives dabei rumkommen wird!
by Kaine
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
was soll der Beitrag?? Keiner spricht von "verblasen". Also dann tu nicht so als würden wir hier angeben wollen oder sonst was! Ich sag wies ist, recht davon gekommen ist er mir nicht wie ers wissen wollte ganz einfach.Kaine hat geschrieben:ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten, aber dieser thread hier wäre auch schon über die suche gefunden worden!
und bis jetzt wurden die threads immer wieder geschlosmisen, weil eh nichts konstruktives dabei rumkommen wird!
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber