Dämmatte???

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Dämmatte???

Beitrag von schmitty »

Ich hab ja nen K&N 57i Kit bei mir verbaut und brauche ne Dämmatte für unter der Motorhaube. Nur wo bekomme ich sowas her? Bei Opel soll die, die im GSI oder in den Dieseln verbaut war 119,- Euro kosten. Einige von euch müssen doch sowas auch verbaut haben, wenn sie nen offenen Filter fahren. Hab schon an selberbauen gedacht, aber wie befestige ich die, wenn ich mir irgendwelche Akustikdämmatten kaufe?
Back to the roots......

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Da gibs fertige selbstklebende Dämmatten im Fachhandel. Also zurecht schneiden, Folie ab und angeklebt..
Ein Kumpel von mir hat seine glaub bei ATU(ok nicht ganz Fachhandel) gekauft?! Gibs aber auch sonstwo..

So unnötiges Gewicht würd ich aber nicht mitnehmen :roll:

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Problem daran ist nur, dass es diese Dämmatten nur in den Maßen 1000x500mm gibt. Und das ist für eine Corsamotorhaube leider zu klein.
Back to the roots......

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

mein Kumpel hat glaub eine gekauft und noch was übrig mein ich. Er hat einen 206?!
oder sind da zwei Scheiben a 1000x500mm drin?
Da gibt es auch verschieden, das 1000x500 klingt mehr nach den dünneren, gewichtigeren Matten ("Lärmschutzmatten"). Du suchst doch eher diesen Schaumstoff?
keine Ahnung. Finde da leider grad nichts Bebildertes im Internet..

Wenn nichts anderes gibt, dann musst halt zwei kaufen ;)

Alternativ kannst du auch mal mit deinem TUV reden, wieviel Motorhaube von der Dämmmatte bedeckt sein muss..

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Um den TUV geht es nicht, der hat mir den Filter auch ohne Dämmatte eingetragen. Er meinte nur: "Sieh zu, dass du dir da ne Dämmatte reinhaust." Nur das Problem ist halt, dass im Fzg.-Schein steht: ...in Verbindung m. einer Dämmatte unter d. Motorhaube. Und die Polizei drückt nicht so schnell wie der TUVer mal nen Auge zu.
Back to the roots......

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

mein TÜVer hat mir meinen offenen Luftfilter eingetragen, ohne ein Wort von ner Dämmmatte zu schreiben.
:mrgreen:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“