ich kenne das problem bestens....fast alle systeme benutzen die originalen konsolen mit, was dazu führt, daß man effektiv mindestens genauso hoch sitzt wie im seriensitz, was für größere leute heißt,daß garnichts mehr passt (außer, wenn man schiebedach hat). wenn man nun aber eine ganz flache konsole nehmen würde, könnte man die seriengurte nicht mehr fahren, weil man an einer anderen konsole den gurtstraffer nicht mehr dranmachen könnte. bei mir wars egal, ich fahre eh andere gurte.ich habe eine platte zum aufschrauben auf die ori-konsole, weil ich unten den lochabstand 345 mm habe, die winkel sind meist für 405mm (die ganzen sachen gibst übrigens bei sandtler, die taugen aber eben alle nichts).ich stehe kurz davor, meine gekauften adapterplatten zu verschrotten und mir selber flache konsolen zu bauen. als letzte möglichkeit wäre noch, die dinger bei timms zu kaufen, die konnten mir aber nicht definitiv sagen, wie die aussehen, allerdings hatte ich laut katalog den eindruck, daß das komplette konsolen sind, die dann flacher daher kommen, weil die aufsetzwinkel sonst immer identisch mit dem astra waren, diesmal ist aber bestellnummer und preis anders, also könnte das was sein. mit flachen konsolen müsste man aber vermutlich sitze mit seitlicher befestigung fahren, weil eine montage von unten den gewonnenen platz vermutlich wieder auffressen würde. falls du die dinger von timms kaufen solltest, wäre ich froh, wenn du hier ein bild reinstellen würdest...ansonsten baue ich mir den kram selber, ich finds echt ätzend, daß da sachen hergestellt und verkauft werden, die hinten und vorne nicht funzen. das problem ist beim corsa b aber sowieso, daß unter dem sitz dieses kastenprofil vom unterboden verläuft, deswegen verspreche ich mir von einem eigenbau auch nur einen gewinn von max. 4cm...aber immerhin.... als ich stundenlang mit den sitzen am basteln war, hätte ich am liebsten das kastenprofil einfach weggeflext..... also viel spaß beim verzweifeln.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!