Gangschaltung hakt!!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
corsagirl
Schrauber
Schrauber
Gangschaltung hakt!!

Beitrag von corsagirl »

Moinsen!!

Hab da grad was ganz merkwürdiges erlebt... bin ne ganze Strecke mit meinem kleinen gefahren und als ich von der Autobahn runter war und in zweiten Gang schalten wollte... merk ich das geht nicht! Konnte überhaupt nicht in den zweiten und vierten Gang schalten... Das hat einfach gehakt.. Ging gar nichts...
Dann ein Stückel weiter gefahren und siehe da, es ging wieder... Ich denk so *häh, naja gut...* dann schalt ich in dritten - komm da aber nicht mehr raus!! Jetzt steht mein kleiner bei mir in der Straße und ich krich den dritten Gang nicht mehr raus!! Warum, wieso, weshalb??
Weiß jemand rat für mich *schnief*

Gruß
---cg---
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

So... wie es aussieht muss ich wohl die Schaltung neu einstellen... alles schön und gut, weiß auch wie das theoretisch machbar ist... aber dafür muss ich den Gang rausnehmen... Aber der hängt doch im dritten fest.. Ich krieg den dritten Gang ja nicht mehr raus... bewegt sich kein stück da raus!!
Weiß da jemand nen rat????

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

*lol* *mit der hand vorn kopp schlag* :wall: :oops:
sowas kommt von sowas... da will man sich erst mal schlau machen, was es wohl sein könnte und guckt, wie man das theoretisch beheben kann... aber vielleicht sollte man vorher einfach mal direkt in motorraum gucken *räusper* *immer noch kopf schüttel* und dann stellt man vielleicht auch fest, dass da ein stein liegt... so beim schaltgestänge... und da ein bissel blockiert, sprich man kann nicht mehr schalten...
würd sagen, das war noch mal glück im unglück... denk mal den hat ein mader da hin geschleppt, der war nämlich ganz schön groß!! kann froh sein, dass nichts putt gegangen ist....
Zuletzt geändert von corsagirl am 30.09.2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Also ich kann mir zwar immer noch net vorstellen wie sich das Schaltgestänge von jetzt auf gleich so dermassen verstellen soll, aber probier mal den Schaltknüppel vor dem rausnehmen des ganges versuch(tolles wort :roll) etwas in der lage zu verändern... wenn er klemmt kanns ja nur daran liegen, dass der schaltknüppel nicht gegen das zahnrad drückt welches bewegen soll, sondern daneben oder schief oder so (mal ganz vereinfacht ausgedrückt).. also müsste man ihn vorher in die position bewegen wo er hingehört...
nur so meine idee...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“