gebr. corsa, mehrere dinge: riecht muffig, temperatur, LED's
gebr. corsa, mehrere dinge: riecht muffig, temperatur, LED's
Hallo,
habe mir vor etwa 3 monaten einen gebrauchten corsa b zugelegt ohne extras.
So nach und nach fallen mir jetzt folgende negative dinge auf:
1. Im Innenraum riecht es sehr muffig. so nach alten klamotten oder so in der art. ich habe den innenraum aber schon mit polsterspray und teppichspray gereinigt. jedenfalls so gut wie möglich. ein duftbaum bringt auch nicht wirklich viel.
nebenbei habe ich mitbekommen, dass es evtl an blättern liegen kann. aber ich weiss nicht wo ich danach suchen sollte oder wenn wie ich daran kommen sollte.
2. Die Außentemperaturanzeige funktioniert auch leider nicht. es sind dortt nur 3 Striche. Also ich meine die Anzei dort wo auch datum und uhrzeit zu finden sind.
Muss dazu sagen, dass das originalradio auch nicht mehr vorhanden ist. habe da ein billiges erst mal eingebaut.
3. Ich weiss nicht ob der wagen so etwas überhaupt bsitzt aber es ist merkwürdig das die Regler für, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und für Art der Zirkulation nicht beleuchtet sind. also merkwürdig bzw lästig. ;-) Nun kann es ja sein, dass ie LED's defekt sind aber dann weiss ich leider nicht wie ich daran kommen soll, da die abdeckung ja komplett von der Datum und Temperaturanzeige bis runter zum Radio geht.
Kann mir vielleicht jemend in diesen Punkten helfen?
LG
Playa
habe mir vor etwa 3 monaten einen gebrauchten corsa b zugelegt ohne extras.
So nach und nach fallen mir jetzt folgende negative dinge auf:
1. Im Innenraum riecht es sehr muffig. so nach alten klamotten oder so in der art. ich habe den innenraum aber schon mit polsterspray und teppichspray gereinigt. jedenfalls so gut wie möglich. ein duftbaum bringt auch nicht wirklich viel.
nebenbei habe ich mitbekommen, dass es evtl an blättern liegen kann. aber ich weiss nicht wo ich danach suchen sollte oder wenn wie ich daran kommen sollte.
2. Die Außentemperaturanzeige funktioniert auch leider nicht. es sind dortt nur 3 Striche. Also ich meine die Anzei dort wo auch datum und uhrzeit zu finden sind.
Muss dazu sagen, dass das originalradio auch nicht mehr vorhanden ist. habe da ein billiges erst mal eingebaut.
3. Ich weiss nicht ob der wagen so etwas überhaupt bsitzt aber es ist merkwürdig das die Regler für, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und für Art der Zirkulation nicht beleuchtet sind. also merkwürdig bzw lästig. ;-) Nun kann es ja sein, dass ie LED's defekt sind aber dann weiss ich leider nicht wie ich daran kommen soll, da die abdeckung ja komplett von der Datum und Temperaturanzeige bis runter zum Radio geht.
Kann mir vielleicht jemend in diesen Punkten helfen?
LG
Playa
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Re: gebr. corsa, mehrere dinge: riecht muffig, temperatur, L
da schließe ich mich gleich mal an....Bei mir leuchtet da auch nix (mehr). Gerade nachts ist das wirklich nervig
-
- Radarfallenbremser
hier im forum und auch allgemein im netz gibt es genug anleitungen wie man die mittelkonsole abkriegt. sogar auf Y--tube ein video, aber leider nicht vollständig ;)
hatte sie heute auch fast raus.........bei mir ist auch an der lüftersteuerung die beleuchtung im eimer.
oben wenn mann die luftdüsen abgemacht hat und die 4 schrauben.......dann muss man noch das vordere teil von dem weißen trennen. da bin ich nicht weitergekommen... :(
links und recht auf mittlerer höhe sind sie mit dem weißen teil geclipst oder so. ka wie man das genau nennt.
man muss das vordere teil abkriegen. erst dann kommt man an die beleuchtung dran.
würde gerne mal eine vollständige anleitung mit bildern sehen wie man das macht. wäre echt gut
hatte sie heute auch fast raus.........bei mir ist auch an der lüftersteuerung die beleuchtung im eimer.
oben wenn mann die luftdüsen abgemacht hat und die 4 schrauben.......dann muss man noch das vordere teil von dem weißen trennen. da bin ich nicht weitergekommen... :(
links und recht auf mittlerer höhe sind sie mit dem weißen teil geclipst oder so. ka wie man das genau nennt.
man muss das vordere teil abkriegen. erst dann kommt man an die beleuchtung dran.
würde gerne mal eine vollständige anleitung mit bildern sehen wie man das macht. wäre echt gut
naja das scheint wohl nicht so einfach zu sein... aber vielleicht erklärt das mal ja jemand genau der das quasi täglich macht.
aber was ist den mit punkt 1. und 2. weiss da keiner was?
aber was ist den mit punkt 1. und 2. weiss da keiner was?
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
vllt muss ich das morgen machen, dann bei bedarf kann ich eine bebilderte anleitung liefern ;) (also das mit dem ausbau der konsole)
mit dem muffig riechen, soll man wohl mal den innenraumfilter (falls vorhanden) prüfen. ansonsten gibt es von Kalifornia CarScents so duftdosen, da sind kleine dufthölzer drinne.
kauft sie nicht bei atu, da kosten se das doppelte als beim auktionshaus.
diese broken vllt mal in den innenraum legen, vllt wird es dann besser.
die temperatur spinnt bei mir, und auch bei vielen anderen auch. endweder liegt es am TID (lötstellen brüchig o.ä) oder am geber hinter der stoßstange.
mit dem muffig riechen, soll man wohl mal den innenraumfilter (falls vorhanden) prüfen. ansonsten gibt es von Kalifornia CarScents so duftdosen, da sind kleine dufthölzer drinne.
kauft sie nicht bei atu, da kosten se das doppelte als beim auktionshaus.
diese broken vllt mal in den innenraum legen, vllt wird es dann besser.
die temperatur spinnt bei mir, und auch bei vielen anderen auch. endweder liegt es am TID (lötstellen brüchig o.ä) oder am geber hinter der stoßstange.
- tAk3r
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
innenraum-b--f45/ausbau-mittelkonsole-c ... t7299.html
der 2. Beitrag beschreibts ziemlich gut ;)
Allerdings fehlt am ende das das weiße Teil hinter der Mittelkonsolenblende oben noch mit 2 Schrauben an der schwarzen Blende befestigt ist. Kommt man schlecht dran, ist aber möglich mit nem kurzen Schraubendreher
Achja die Drehknöpfe sind natürlich beleuchtet...eigentlich^^ Hab langsam das Gefühl das die Beleuchtung bei 90% aller Corsas defekt ist
der 2. Beitrag beschreibts ziemlich gut ;)
Allerdings fehlt am ende das das weiße Teil hinter der Mittelkonsolenblende oben noch mit 2 Schrauben an der schwarzen Blende befestigt ist. Kommt man schlecht dran, ist aber möglich mit nem kurzen Schraubendreher

Achja die Drehknöpfe sind natürlich beleuchtet...eigentlich^^ Hab langsam das Gefühl das die Beleuchtung bei 90% aller Corsas defekt ist
- can2abi
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B swing 1,2
deswegen habe ich überall dort leds (weiß) angelötet ;) hat man mehr von,
habe mal ne nette anleitung hier : http://home.arcor.de/manuel.franz/downl ... eitung.pdf
habe mal ne nette anleitung hier : http://home.arcor.de/manuel.franz/downl ... eitung.pdf
falls jemand, an der nordsee urlaub machen möchte, kurz vor sylt und Dänemark, helfe gerne bei vermittlung von günstigen zimmern ;) nur an forumsfreunde ;)
Muffig riechen liegt oft am "Reinluftfilter". Das ist das Teil, wo die Fliegenleichen und der ganze Staub gespeichert sind. Der Ausbau dauert beim ersten Mal schon ein wenig: Bei geöffneter Motorhaube die Stirnwand-Gummidichtung abziehen, ca. 3 bis 5 Schrauben am schwarzen Plastik unter den Scheibenwischern entfernen und die Plastikteile hochdrücken. Zwei Schrauben sind normale Kreuzschlitz, drei andere waren zumindest bei mir Sternschrauben. Einen zusammenklappbaren Stern-Schlüsselsatz gab's für 2 Euro bei Tedi oder McGeiz, der war hierfür ausreichend. Dann die beiden Halteklammern vorn lösen und den Filter wie eine Schublade herausziehen. Ich habe den Filter dann ganz weggelassen. Dann alles wieder zusammenbauen. Falls die Erklärung unklar ist vielleicht mal googeln nach "Reparaturanleitung Opel Corsa B So wirds gemacht".
- Bucs
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 i
zum muffig riechen, zieht der Corsa vllt von innen irgendwie Feuchtigkeit?
hatte das bei meinem im Kofferraum, da hat sich Scheibenwaschwasser gesammelt und hatte Schimmel in der Karre
hab dann den Teppich im Kofferraum mal inne Waschmaschine gesteckt. Und die Feuchtigkeit kam vonner Leitung der Heckscheibenwaschanlage, weil die porös war und leckte
... hab die dann mit nem Verbindungsstück repariert und isoliert, Problem behoben
am besten mal da schauen, wo die Leitung in die Kofferraumklappe läuft.
hatte das bei meinem im Kofferraum, da hat sich Scheibenwaschwasser gesammelt und hatte Schimmel in der Karre

hab dann den Teppich im Kofferraum mal inne Waschmaschine gesteckt. Und die Feuchtigkeit kam vonner Leitung der Heckscheibenwaschanlage, weil die porös war und leckte

am besten mal da schauen, wo die Leitung in die Kofferraumklappe läuft.