Hallo Corsafreunde!
Ich muss zur Zeit meinen Corsa B EZ März 1995 TÜV fertig machen!
Unter anderem brauche ich neue Gurtstraffer, da diese leider irgend wann mal ausgelöst haben!
KAnn mir einer von euch sagen, ab wann die Dinger elektronisch waren bzw bis zu welchem BJ noch mechanisch?
Danke!
Gurtstraffer Corsa B EZ März 1995
Re: Gurtstraffer Corsa B EZ März 1995
Weiß es keiner?
Re: Gurtstraffer Corsa B EZ März 1995
Ich bin nicht sicher, aber eh dir hier gar keiner antwortet
Sitzen die Gurtstrafferpatronen außen an der Einstiegsleiste, unter einer Klappe, und haben eine Sicherungsspange hinten angeclipst, sind es mechanische.
Sitzen sie innen am Mitteltunnel, haben keine Sicherungsspange, dafür aber ein "explosiv"-Zeichen dran, sind es pyrotechnische.
Meines Wissens wurden pyrotechnische Gurtstraffer immer in Verbindung mit Seitenairbags verbaut. Also eher ab Facelift bei allem was keine Sportsitze und überhaupt Airbags hatte.
gruß Acki

Sitzen die Gurtstrafferpatronen außen an der Einstiegsleiste, unter einer Klappe, und haben eine Sicherungsspange hinten angeclipst, sind es mechanische.
Sitzen sie innen am Mitteltunnel, haben keine Sicherungsspange, dafür aber ein "explosiv"-Zeichen dran, sind es pyrotechnische.
Meines Wissens wurden pyrotechnische Gurtstraffer immer in Verbindung mit Seitenairbags verbaut. Also eher ab Facelift bei allem was keine Sportsitze und überhaupt Airbags hatte.
gruß Acki
- huanita
- Gott des Forums!
also mein 95er hat auf jeden noch mechanische...und en 96er den ich geschlachtet hatte hat auch noch die gehabt...ich hoffe das hilft
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch