Hecklautsprecher durch Subwoofer ersetzen?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Spiritfire
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hecklautsprecher durch Subwoofer ersetzen?

Beitrag von Spiritfire »

Hy Leute, nachdem ich vor kurzem schon einmal wegen den Frontlautsprechern gefragt hatte. Kamm mir gerade die Idee die hinteren 13cm Lautsprecher durch Subwoofer oder Kickbässe zu ersetzen.
Ich hatt da an http://www.amazon.de/13cm-Einbau-TIEFT% ... m_sbs_ce_2 gedacht, diese endweder am Subwoofer ausgang der Endstufe oder noch eine Aktive Endstufe dazwischen gebaut.
Hat damit schon jemand erfahrungen oder ist dies eher unratsam (wenn ja mit begründung)

Danke für die Antworten.

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Hecklautsprecher durch Subwoofer ersetzen?

Beitrag von Sylus »

Erzähl mal lieber was du ausgeben willst und ob du eine richtige anlage mit Kofferraum Ausbau haben möchtest oder einfach Endstufen Radio Bass kiste , ich meine du öffnest ein Thema nach dem andern für dein soundsystem , ist nicht böse gemeint aber sag vin vorne rein was du möchtest

Spiritfire
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Spiritfire »

Ja ok sorry,
also ich habe ein komplett Budget von 150€ für komplett Lautsprecher und Dämmung.
Es soll kein Kofferraumausbau werden. Das einzige was in den Kofferraum kommen wird/muss ist die Endstufe sonst sollen die alten Lautsprecher nur ersetzt werden. Endstufe wird endweder eine spl 61400 oder eine AMA Stereo 50 plus plus die ich dann wohl oder übel mit einer Aktivweiche für die eventuellen Subwoofer bestücken müsste.
Ich möchte auch kein Highend system in das Auto lediglich etwas mehr klang und raumgefühl in das Auto bringen

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Also wenn du schon eine Endstufe einbaust dann würde ich auch die Lautsprecher an die Endstufe anschließen. Die hinteren zumindest , und einen gescheiten sub findest du für 120 Euro ,den einfach überbrückt an die Endstufe (Kanal 3-4) und schon hast du ein guten ausreichenden Sound im Auto

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“