hallo zusammen...
ich habe da mal ne frage zu der beleuchtung an der heizung bei meinem corsa b...
ich habe diese blau gemacht und finde sie ich weiß nicht nen bissel zu dunkel...
gibbet lampen die heller sind als die normalen...
natürlich ohne löten wenn es geht..
mfg mark
Heizungsbeleuchtung geht das heller...
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Heizungsbeleuchtung geht das heller...
klar gibt es da hellere. Es gibt superhelle LEDs bis zu einigen 10 Cd Lichtstärke. Ob es die speziell für die Glassockellampen in der Mittelkonsole gibt, weiß ich nicht. Müsstest du dann mal gucken, was die fürn Sockel haben. Du hattest ja schon mal welche bestellt. Dann gibst du den Sockel plus das Stichwort superhell bei Ebay ein und schaust mal, was ausgespuckt wird
Ich hab bei mir in der Mittelkonsole 20 normal helle LEDs verbaut und an die Stromschienen gelötet und mit Heißkleber überall in der Mittelkonsole verteilt (weißes Platikteil). Das Löten ist nicht das Problem, wie ich finde. Weit schwieriger ist der Ein-und Ausbau.
Ich war der Meinung, dass mir da superhelle LED auch nicht viel weiterhelfen, wenn man die LEDs nicht verteilt. LEDs sind halt punktförmige Lichtquellen mit einem geringen Abstrahlwinkel (~60-120°). Und da liegt der Hund begraben

Ich war der Meinung, dass mir da superhelle LED auch nicht viel weiterhelfen, wenn man die LEDs nicht verteilt. LEDs sind halt punktförmige Lichtquellen mit einem geringen Abstrahlwinkel (~60-120°). Und da liegt der Hund begraben

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
120° ist doch schon ordentlich. meistens ist es bedeutend weniger ;)
das problem ist ich weiß nicht mehr was die für nen sockel haben...
ich mein das ist das selbe wie beim zigarettenanzünder das licht das ich auch nen bissel dunkel finde aber den ganzen dreck wieder raus holen muss ich sagen habe ich kein bock...
hat sonst wer eine lösung zur hand für mich...
eventuell auch schon nen link für die dinger in blau...
ich mein das ist das selbe wie beim zigarettenanzünder das licht das ich auch nen bissel dunkel finde aber den ganzen dreck wieder raus holen muss ich sagen habe ich kein bock...
hat sonst wer eine lösung zur hand für mich...
eventuell auch schon nen link für die dinger in blau...
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
SMD-LED Ich weiß nicht, was die für eine Lichtstärke haben. Da steht was von vergleichbar mit 3W. Normalerweise haben die Lämpchen da drin 2,1 W. Von der Fassung her sollte es passen. Diese SMDs haben einen Abstrahlwinkel von (angeblich) 180° was für deine Zwecke wohl am sinnigsten scheint.
Alternativ kannst du diese hier verwenden, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das nur eine Fassung ist, wo man eine LED einfach hineinstecken oder löten kann, oder ob die inklusive Leuchtmittel ist.
Die Fassungen passen in die Mittelkonsole. Welcher Sockel im Schalter verbaut ist, weiß ich nicht. Aber du meintest ja sicher mit "Heizung" die Lüftungsregler. Oder meintest du die Lampe im Ziehschalter für die Heckscheibenheizung?
Alternativ kannst du diese hier verwenden, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das nur eine Fassung ist, wo man eine LED einfach hineinstecken oder löten kann, oder ob die inklusive Leuchtmittel ist.
Die Fassungen passen in die Mittelkonsole. Welcher Sockel im Schalter verbaut ist, weiß ich nicht. Aber du meintest ja sicher mit "Heizung" die Lüftungsregler. Oder meintest du die Lampe im Ziehschalter für die Heckscheibenheizung?
Corsa D 1.2 Edition Rock: