Innen und außen aufhübschen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
Matoaka
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2014, 20:03
Fahrzeug: CorsaB 1,4L family
Wohnort: Oldenburg

Innen und außen aufhübschen

Beitrag von Matoaka »

Hej ihr lieben, ich habe vor meinen Corsa B family BJ 97 in neuem Glanz erscheinen zu lassen.
Zuerst einmal hab ich außen die üblichen Mängel: kleine Rostflecken, und die lieben grauen Radläufe sowie Front- und Heckschürze, die mehr weiß als schwarz sind.

Ich dachte dann erstmal an schwärzen mit einem Heißföhn ooooooder (bitte jetzt nicht meckern) Schuhcreme? :D Sonax Kunststoff Neu , ja daran hab ich auch gedacht aber kann ich das auch Innen benutzen? da muss der Kunstoff nämlich auch frisch gemacht werden.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Und die Rostschäden, ich habe die Farbe Nautilus Blau. Reicht da wohl n Lackstift oder besser großflächig mit der Dose?
(Säubern, entfetten, schmiergeln, etc. ist ja klar)

Innen möchte ich gerne den Himmel sowie die Türen neu beziehen.
In den anderen Treads hab ich mich schon über Kleber und dergleichen schlau gemacht aber kann ich JEDEN Stoff benutzen? Sollte er eine min. Dicke haben bzw Festigkeit?

Lieben Dank für eure Antworten! Anna und ihre Elli :driving:
ein Kugelblitz namens Elli <3

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Innen und außen aufhübschen

Beitrag von wedotherest »

Außen probierst Du es an den Plastikteilen erst mal mit der Fön-Methode.
Wenn das nicht klappt holst Du Dir Stoßstangenfarbe. Gibt's in jedem Baumarkt in der KFZ-Abteilung.
Innen darfst Du das aber nicht anwenden. Die Plastikteile mit Armaturenbrett-Pflegemittel behandeln.
Sonnenmilch soll auch gehen (hab ich aber noch nicht ausprobiert). Die Stoffbezüge kannst Du eigentlich
nur mit solchen Stoffreinigern behandeln. Die gibt es auch für den Handgebrauch gleich mit Bürste dran.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Innen und außen aufhübschen

Beitrag von Sylus »

Ich habe gleich die Radläufe / leiste gewechselt, denn wenn man die abmacht entdeckt man auch oft die braune farbe drunter (ich habe es zum Glück nicht wegen Garagen Fahrzeug) .

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“