Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b
Re: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b
kp wusste aber nicht das es original auch so ist...
muss ich mal schauen...handschuhfch wollte ich auch noch machen...
bei nem kollegen lag schon nen kabel dafür vor muss ich mal gucken ob es bei mir auch so ist...
gibbet eventuell ne anleitung um das ding raus zubekommen?
muss ich mal schauen...handschuhfch wollte ich auch noch machen...
bei nem kollegen lag schon nen kabel dafür vor muss ich mal gucken ob es bei mir auch so ist...
gibbet eventuell ne anleitung um das ding raus zubekommen?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
4-5 Schrauben. Außen Rechts und links, Innen Rechts und links und eventuell innen hinten noch ne Schraube. Sollte nicht allzu schwer sein 
Gilt für Handschuhfach und Aschenbecher (beim Aschenbecher ist Innen allerdings definitiv keine SChraube). Ich wusste jetzt nicht, was du mit "Dingen" meintest

Gilt für Handschuhfach und Aschenbecher (beim Aschenbecher ist Innen allerdings definitiv keine SChraube). Ich wusste jetzt nicht, was du mit "Dingen" meintest

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
danke aschenbescher ist nun auch ne leuchte drinne war recht simpel und nur noch das handschuhfach aber idee ist schon da...Eagle23 hat geschrieben:4-5 Schrauben. Außen Rechts und links, Innen Rechts und links und eventuell innen hinten noch ne Schraube. Sollte nicht allzu schwer sein
habe so nen kabel fürs telefon hinterm handschuhfach dort zapfe ich schwarz und braun an und fertig ist die leuchte...
soso gute neuigkeiten...
meine birnchen sind da und auch schon drinne...
ich muss euch sagen gut find ich es...
ich weiß ihr wollt nen foto haben da müsst ihr euch bis morgen gedulden aber das kommt auf jeden fall versprochen...
ich kann nur sagen gegenüber des löten ist es eine gute alternative...
meine birnchen sind da und auch schon drinne...
ich muss euch sagen gut find ich es...
ich weiß ihr wollt nen foto haben da müsst ihr euch bis morgen gedulden aber das kommt auf jeden fall versprochen...
ich kann nur sagen gegenüber des löten ist es eine gute alternative...
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
heute is morgen also zack zack :D bin ma gespannt wie es aussieht ;)

- Ronson001
- Corsaspezialist
jepp schaut doch schick aus. blendets auch nicht? kannst nur du beurteilen, weil bilder immer bissl blöde sind.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
blenden?
auf keinen fall super blick auf jeden fall nicht zu dunkel und nicht zu hell das schon stören könnte...
also ich bin damit zu frieden und kann mich nicht beklagen also ohne löten beste möglichkeit und auch einfachste wenn man das tacho ausbauen als einfach ansieht...

auf keinen fall super blick auf jeden fall nicht zu dunkel und nicht zu hell das schon stören könnte...
also ich bin damit zu frieden und kann mich nicht beklagen also ohne löten beste möglichkeit und auch einfachste wenn man das tacho ausbauen als einfach ansieht...

- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
ja also sieht ja super aus.. was waren das jetzt genau für lämpchen? diese? >> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
hab ja nen corsa a aber die lampen sollten die gleichen sein oder? hab mich letztens dazu verleiten lassen die 8,5d zu kaufen die ja nur da reinpassen wo die kontrollleuchten sind ne..
hab ja nen corsa a aber die lampen sollten die gleichen sein oder? hab mich letztens dazu verleiten lassen die 8,5d zu kaufen die ja nur da reinpassen wo die kontrollleuchten sind ne..

genau hau dir mal auf den kopf...
genau die habe ich genommen...aber ob die bei nem corsa a auch reinpassen weiß ich nicht kenne mich nur mit dem b aus...
und da muss man nur auf den t10 sockel achten...
wenn das hier keiner sagen kann guck doch mal im corsa a forum rein vielleicht kann es dir da einer sagen ob das die selben sind...

genau die habe ich genommen...aber ob die bei nem corsa a auch reinpassen weiß ich nicht kenne mich nur mit dem b aus...
und da muss man nur auf den t10 sockel achten...
wenn das hier keiner sagen kann guck doch mal im corsa a forum rein vielleicht kann es dir da einer sagen ob das die selben sind...
Hallo,
ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich möchte die zwei Lampen im Tacho ohne DZM ebenfalls gerne gegen hellere tauschen. Die Beleuchtung von Heger gefällt mir sehr gut und darum wollte ich mal fragen, ob noch jemand weiß welche LED's er verbaut hat. Der Ebaylink funktioniert leider nicht mehr nach 2 jahren. Falls jemand auch weiße LED/SMD's verbaut hat, würde ich mich auf Informationen freuen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal dafür
MFG
ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich möchte die zwei Lampen im Tacho ohne DZM ebenfalls gerne gegen hellere tauschen. Die Beleuchtung von Heger gefällt mir sehr gut und darum wollte ich mal fragen, ob noch jemand weiß welche LED's er verbaut hat. Der Ebaylink funktioniert leider nicht mehr nach 2 jahren. Falls jemand auch weiße LED/SMD's verbaut hat, würde ich mich auf Informationen freuen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal dafür

MFG
- psierra117
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V
Re: AW: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b
Smd birnen mit t10 sockel und gut ist, will mir jetzt weiße holen
Habe mir auch 2 smd LED Standlichtlampen bestellt. 1 Sockel mit 6 im Kreis angeordnete LED's. Mal schauen, ob das einigermaßen gut passt. Wichtig ist mir eigentlich nur ein helleres Licht, weil das normale ist ja eine Zumutung und müsste in der STvO eigentlich verboten sein
. Gleichmäßige Ausleuchtung stelle ich mal hinten ran.

- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Das man die Helligkeit der Tachobeleuchtung regeln kann weisst Du aber?
Meine regele ich immer runter weil mir das Licht zu hell ist.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Ja das weiß ich natürlich, trotzdem bringt das Licht sogut wie nichts bei der indirekten Beleuchtung des Tachos.wedotherest hat geschrieben:Das man die Helligkeit der Tachobeleuchtung regeln kann weisst Du aber?
Gruß, Jörg