mein Freundin sucht einen netten Kleinwagen unter 1500€..in meiner Nähe habe ich folgendes Angebot gesehen:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
Falls der Link nicht geht:
Corsa B von 12/1995, 45PS, D3, Tüv&Au 3/2008, Doppelairbag, 128 000km, 4.Hand, 8fach bereift
Mit Corsa´s kenn ich micht eigentlich nicht weiter aus, habe ihn mir grad mal schnell angesehen:
Zahnriemen wurde bei 86 000km gemacht, kann man leider nicht mehr genau sehen wann, der Aufkleber war schon stark angegriffen ;)
Hat an der Haube vorne und an der Fahrertür ne kleine Macke (Rostbläschen), sonst kein Rost an den Kanten oder Radhäusern. Auspuff ab Kat ziemlich neu. Auspuff ab Krümmer ziemlich rostig, klingt aber noch massiv. W´reifen drauf: 145er vorne Firestone 3-4mm, hinten Barum 6-7mm.
Bremspedal und Gaspedal hatten einen ziemlich kurzen Weg bis zum Anschlag, ist das beim Corsa B so ?
Lenkstockschalter & Handbremshebel sahen etwas abgegriffen aus, Fahrersitz war etwas dreckiger. Rückbank war sehr sauber. (mein Wagen mit 129 000 sieht von innen besser aus..aber man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgesprungen ist...).
Handbremse hakt, bzw. läßt sich nicht lösen, Wagen soll auch schon ca. 2 Wochen stehen. Bremsscheiben vorn waren auch schon bissel rostig.
Motor habe ich angemacht, fahren könnten wir morgen (wegen Schildern).
Motor hatte leichte Ölspuren, siehe Fotos:

Falls wir morgen fahren sollten, auf was sollte man noch alles achten ? Wo hat der Corsa B noch Schwachpunkte ?
Ach ja, mit Tüv 3/08 kostet der 1290€, mit Tüv neu 1490€.
Ist der Preis angemessen ?
Danke!!