Gibt es gar keine klappbaren Sitzkonsolen für den Corsa B bzw. klappbare Sitze? (müssen die Konsolen klappbar sein, oder reicht wenn es der Sitz ist? Finde nämlich meistens nur Adapter, die an die originale Konsole montiert werden) Bin nämlich am überlegen welche einzubauen.
Danke für eure Hilfe!
mfg
klappbare Sitzkonsolen + Schalensitze
Re: klappbare Sitzkonsolen + Schalensitze
wenn der sitz klappbar ist, brauchst du selbstverständlich keine klappbaren konsolen. das problem ist, dass die handelsüblichen konsolen relativ hoch bauen, deswegen ist eine klappmöglichkeit gar nicht drin, weil der sitz an die decke stoßen würde. was du für den tüv benötigst ist eine längsverstellung per laufschiene, und der sitz muss klappbar sein, wenn du hinten die sitze behalten möchtest.
bezüglich den konsolen würde ich dir einen eigenbau empfehlen, bei dem du in form der unterseite der serienkonsole einen neuen rahmen aus flachstahl baust und an den serienbefestigungen dran machst. wenn du halbschalen mit befestigung unten nimmst, könntest du laufschienen direkt zwischen sitz und eigenbaukonsole machen, falls die sitze einen seitliche befestigung haben würde ich die gewöhnlichen seitenwinkel aus dem motorsport nehmen und die auf die schienen setzen, damit kommt der sitz je nach winkel und sitz rd. 2cm höher. bei den konsolen von sandtler sitzt man höher als beim seriensitz.
mfg uwe
bezüglich den konsolen würde ich dir einen eigenbau empfehlen, bei dem du in form der unterseite der serienkonsole einen neuen rahmen aus flachstahl baust und an den serienbefestigungen dran machst. wenn du halbschalen mit befestigung unten nimmst, könntest du laufschienen direkt zwischen sitz und eigenbaukonsole machen, falls die sitze einen seitliche befestigung haben würde ich die gewöhnlichen seitenwinkel aus dem motorsport nehmen und die auf die schienen setzen, damit kommt der sitz je nach winkel und sitz rd. 2cm höher. bei den konsolen von sandtler sitzt man höher als beim seriensitz.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!