Von einem Autohändler hab ich die vage telefonische Aussage bekommen dass beim 5-Türer nur die B-Säule verschoben sei, sonst sei alles nahezu identisch zum 3-Türer.
So recht mag ich das aber nicht glauben.
Ich würde jetzt einfach mal blind drauf tippen dass der hintere Fußraum etwas vergrößert wurde, zu ungunsten des Kofferraum-Fassungsvermögen.
Ist das so? Oder ist der Kofferraum wirklich etwa "gleich groß"?
Und falls zweiteres zutrifft, ist es dann nicht trotz der 5 Türen grausam eng hinten?
Hintergrund:
Ich hab des öfteren ein komplett volles Auto (4-5 Mannen) die auch noch massenweiße Gepäck (Bierpaletten, Schlafsäck, Zelte etc) dabei haben.
Bei meinem 3-Türer B-Corsa damals ging das ziemlich gut, der Kofferraum hat überraschen viel gefasst. Nur die 3 Türen waren immer ein wenig nervig, daher soll der nächste nun ein 5-Türer sein.
Kofferraum/Hinterer Fußraum Unterschied 3- zu 5-Türer
Re: Kofferraum/Hinterer Fußraum Unterschied 3- zu 5-Türer
also wir haben noch nen 5 türer und vom Kofferaum würd ich sagen ist der 5 türer ein bisschen größer. und die beinfreiheit ist würd ich sagen nahezuh gleich mit dem 3türer. also mir ist noch nie aufgefallen das ich jetzt platzmangel hinten hätte beim 5er. eng sind se beide^^
- Ronson001
- Corsaspezialist
Re: Kofferraum/Hinterer Fußraum Unterschied 3- zu 5-Türer
zum vergleich fußräume kann ich nix sagen, jedoch sind die kofferräume gleich
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS