Lackierung der Innenausstattung

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Corsafahrer85
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Lackierung der Innenausstattung

Beitrag von Corsafahrer85 »

Hallo Leute,
ich hab vor, meine Amatur auszubauen und zu lackieren. Wie das ausbauen funktionieren soll, hab ich schon beim stöbern im Forum gefunden.

Wenn ich denn alles raus habe reicht es denn wenn ich zu A.T.U. fahre und mir Farbe kaufe und das dann lackiere oder muss ich damit vorher noch was machen. Grundieren? Schleifen? oder sollte ich es gleich vom Lacker machen lassen. Wenn ja was würde da ungefähr kosten?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal.
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

Ich würde die Dinger vorher solange schleifen, bis die Struktur raus ist. Sieht einfach besser aus, wenns ganz glatt ist.
Nach dem Schleifen ordentlich entfetten und mit Kunststoff Haftgrund vorbehandeln. Dann kannste lacken.

Zeitaufwand:
Mittelkonsole: etwa 2 Stunden plus lacken
Lüftungsdüsen jeweils ca.: 1,5 Stunden plus lacken
Doorboards / Türtaschen jeweils ca.: 6 Stunden plus lacken

Viel Spass :D
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

also ich glaub bei dem amaturenbrett schleifst du dich dumm und dämlich!!!
wie wäre es denn mit füller???
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corsagirl
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Beitrag von corsagirl »

NetKiller hat geschrieben:Doorboards / Türtaschen jeweils ca.: 6 Stunden plus lacken
das halt ich ja mal für ein gerücht!!!! außer man kann sich vor motivation kaum halten *grummel* bringt übrigens keinen spaß.... aber ich bin mal aufs ergebnis gespannt...
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klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

corsagirl hat geschrieben: das halt ich ja mal für ein gerücht!!!! außer man kann sich vor motivation kaum halten *grummel* bringt übrigens keinen spaß.... aber ich bin mal aufs ergebnis gespannt...
Wennse ma nen bisserl zu arbeiten würdest, wären wir schon beim 4ten Corsa :mrgreen: :wink: :roll:
Nee im Ernst .. die Doorboards sind echt ätzend... Bin nur froh, dasses nich mein Wagen is *G*
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Beitrag von Corsafahrer85 »

ist das schleifen denn so eine Scheiß arbeit? und da gibts auch keine andere Lösung? Und wenn ich das mit ner schleifmaschine machen?
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Joaciem
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Beitrag von Joaciem »

mit ner schleifmaschiene ist echt super aber in den ecken kommste nicht so gut!!!
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Beitrag von NetKiller »

Corsafahrer85 hat geschrieben:ist das schleifen denn so eine Scheiß arbeit? und da gibts auch keine andere Lösung? Und wenn ich das mit ner schleifmaschine machen?
Ja es ist eine scheiss arbeit. Du kannst na klar auch die Struktur drin lassen und nur leicht anschleifen. aber dementsprechend sieht es dann meiner Meinung nach auch aus. Wenn die Struktur ganz raus ist und es wirklich glatt lackiert ist, finde ich das halt viel besser!
Lass dir keine Angst einreden. Wenn du einmal angefangen hast, isses zwar ätzend, aber das Ergebnis überzeugt halt ;)
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Beitrag von Red-GSI »

Joaciem hat s doch schon angesprochen. ich würde auch mit füller arbeiten. hab ich bei meinem alten corsa auch so gemacht. leicht schleifen füller drauf. am nächsten tag schleifen und wieder füller drauf weil der immer etwas einfällt. dann grundierung und wieder schleifen bis die struktur weg ist. dauert vielleicht länger alles aber weniger arbeit und am schluss 0 struktur drin.
ich hab 1 woche gebraucht für türen und armaturen weil es halt immer trocknen muss. wenn nen brennraum hast braucht nur 3 tage.
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Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

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Beitrag von -Pinky- »

Ja ma so ne Frage... ich hab nix gefunden wie ich die ganzen Lüfttungsteile un so raus kriegt... wie geht das?

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