ja was was ist müsste ich als elektroniker eigt schon wissen.. also weiß´ich auch dass man sie verpolen kann.. oder wie nennst du den zustand wenn sie angeschlossen sind aber nicht leuchten??
ich hatte es so realisiert.. ich habe jeweils 4 leds zusammengelöten ( parallel geschaltet) und dieses pack kam dann in eines der löcher wo die normale beleuchtung sitzt. im anderen loch natürlich auch.. ich habe übrigens herausgefunden, dass pin 3 der plus und 8 der minus ist...
war auch ganz happy als ich die tacho entlich wieder eingebaut hatte da die tachowelle doch echt sehr kurz und somit der einbau sehr mühsehlig und nervensache ist..
doch bei der nächsten nachfahrt kam das große übel... trotz insgesamt 8 leds habe ich NICHTS gesehen.. lediglich 4kmh und 140kmh konnte ich erkennen.. der rest musste geschätzt werden.. und das trotz echt heller leds welche ich auch in meiner belüftung habe und mich davon selbst eine schon blendet..
also am nächsten morgen gleich die leds rausgerissen und die alten "gelöben" birnen wieder eingesteckt.. nun kaufe ich mir lieber plug and play leds...
hier ein video von den leds.. in der tür die das sind auch die gleichen...
http://www.youtube.com/watch?v=pVTaPeOL720
fotos habe ich leider nicht
habe aber ein pdf workjshop aufm pc indem erklärt wird wie man die leds wo anschließt bzw wie man die einzelnen umbauten realisieren kann... hat mir sehr weitergeholfen.. bei interesse schicke ichs gern
...und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Opelfahrer werden?" - Darauf die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht Hart genug!"