@Bärchen
Ist schon klar. Würde ich ja auch machen, wenn die Frontverkleidung gerissen wär.
Wenn man sich eine von den wilden Verkleidungen kaufen würde bekommt man ja keine Abnahme für das Teil.
OK... man nimmt sich einen Aufkleber von einer anderen Verkleidung und macht sich die auf die gekaufte dran. Aber ich meine das auf den Gutachten ein Bild von den jeweiligen Verkleidungen ist damit der Prüfer sieht das es übereinstimmt. Jedenfalls kenne ich nur so Teilegutachten..
Aber irgendwie geht ja immer bißchen was, gell ?
Shrek
Ma ne Gans! blöde Frage
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@Shrek
Also mit Aufklebern umkleben ... das ist schon ne heisse Sache, ebenso das Gutachten "anzupassen", läuft wohl auf Urkundenfälschung hinaus.
Dann sollte man mit (s)einem TÜVer mal durchquaken, wie das ausschaut wenn man die Front etwas modifiziert, am Besten zeigt man dem direkt an der Front, wie man die zu bearbeiten gedenkt. Da stehen die Erfolgschancen auf jeden Fall nicht schlecht, denn sooo übel sind die meisten TÜVer nicht, und wenn die sich das Teil in der Umbauphase nochmal angucken dürfen/sollen, können die Dir genau sagen, wo noch ne Verstrebung oder ne GFK-Matte rein muss, damit er sie Dir einträgt.
Aber das ist ja nicht alles, wenn das Teil extrem auffällig ist und der Polizei nicht gefällt, dann kann es sein, dass man Dich zu nem anderen Gutachter schickt, dem die Front nicht so gefällt und der die Entstehung auch nicht mitbekommen hat und das Teil wieder "austrägt". Für so einen Fall sollte man das Ganze dokumentieren. Wasserdicht bekommt man so einen "Eigenbau" oder ne extreme Modifikation eigentlich nie, zumindest nicht in Deutschland, aber wenn man ein paar Sachen beachtet, dann sollte man damit eigentlich auch durchkommen.
Also mit Aufklebern umkleben ... das ist schon ne heisse Sache, ebenso das Gutachten "anzupassen", läuft wohl auf Urkundenfälschung hinaus.
Dann sollte man mit (s)einem TÜVer mal durchquaken, wie das ausschaut wenn man die Front etwas modifiziert, am Besten zeigt man dem direkt an der Front, wie man die zu bearbeiten gedenkt. Da stehen die Erfolgschancen auf jeden Fall nicht schlecht, denn sooo übel sind die meisten TÜVer nicht, und wenn die sich das Teil in der Umbauphase nochmal angucken dürfen/sollen, können die Dir genau sagen, wo noch ne Verstrebung oder ne GFK-Matte rein muss, damit er sie Dir einträgt.
Aber das ist ja nicht alles, wenn das Teil extrem auffällig ist und der Polizei nicht gefällt, dann kann es sein, dass man Dich zu nem anderen Gutachter schickt, dem die Front nicht so gefällt und der die Entstehung auch nicht mitbekommen hat und das Teil wieder "austrägt". Für so einen Fall sollte man das Ganze dokumentieren. Wasserdicht bekommt man so einen "Eigenbau" oder ne extreme Modifikation eigentlich nie, zumindest nicht in Deutschland, aber wenn man ein paar Sachen beachtet, dann sollte man damit eigentlich auch durchkommen.
