mega problem - Schlüssel im Schloss abgebrochen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner
mega problem - Schlüssel im Schloss abgebrochen

Beitrag von cb1996 »

hey leute hab da ein ganz ganz großes problem

ist mir zwar mega peinlich aber..... ich trottel habs geschafft meinen schlüssel im zündschloss abzubrechen!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

es steckt noch ne kleine spitze ca 2-3mm vom schlüssel im schloss drinne.. also den schlüssel nachmachen wäre kein problem hab ich gerade scho nachgefragt nur (jetzt meine frage) wie bekomm ich dieses beschissene kleine popel teil aus dem schloss raus??????? :cussing:

bitte leute bitte bitte helft mir :-(

danke euch

mfg freddi

Patrick
Administrator
Administrator
Re: megaaaaaaa problem

Beitrag von Patrick »

Flache Pinzette?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Beitrag von apollo »

vermutlich gar nicht...

pinzette wird auch nicht klappen, da der Teil der drin ist genauso groß ist wie das schloss an sich.
je mehr du versuchst das teil rauszuholen umso kaputter wird das innenleben.

hau nen neues Schloss rein und gut ist.

cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von cb1996 »

dumme frage aber das schloss kann man net aufschrauben oder?????????

wie teuer is denn so nen neues schloss??????

danke für eure scnelle hilfe (man is das peinlich)

cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von cb1996 »

alsooo ich hab jetzt ma nachgeforscht und ich könnte mir nen neuen zylinder kaufen für 30€ nu hab ich das problem wie bekomme ich den alten zylinder ausgebaut? weil die sagen ich soll dafür den zylinder auf die 1 stufe stellen und da ich den schlüssel net mehr drehen kann is das nen bissle schlecht schlecht hat einer von euch ne idee????????

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30

Beitrag von dancing_homer_99 »

flex :mrgreen:

cb1996
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von cb1996 »

hahaha nee ma im ernst ich verzweifle schon hier weis das jmd

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich glaube das mit der Flex war durchaus ernst gemeint. ;-)
Muss man eben behutsam machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30

Beitrag von dancing_homer_99 »

war auch ernst gemeint. des teil is am auto absolut mein lieblingswerkzeug. neben hammer und brecheisen :D
wennste die flex nich als präzisionsinstrument missbrauchen kannst / willst, bleibt noch der dremel o.ä.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich würde es so machen: in den schließzylinder neben den schlüssel rechts und links ein loch bohren. da dann was reinstecken und den zylinder auf eins stellen. dann kann man den mit einem draht von der seite her entriegeln und dann den zylinder rausziehen. wenn man den ganzen apparat tauschen will (also lenkradsperre und konsorten) wirds ziemlich teuer, ich wollte mal sowas kaufen und habs dann gelassen, für das geld gehe ich lieber 3x saufen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

kadett88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A C16SE

Beitrag von kadett88 »

falls du nen lötkolben hast dann kann ich dir nur empfehlen ein stück kupfer rohr an zu löten musst dich aber beeilen sonst verdamft das öl im schließzylinder
sieh zu das du kein lot in den schließzylinder bekommst und dann sollte das funzen
ACHTUNG HIER IST PRÄZISION ANGESAGT
mfg kadett88 :schock:
servabo fidem

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

noch ne variante. is mühselig abert der rest bleibt ganz. du fummelst nach und die verschiedenen elemente vom schloß mit dem schraubenzieher raus. wenn das alles drausen is kannst du das schloß mit schraubendreher drehen und bekommst es raus :)
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

tummy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von tummy »

Hallo,
wenn du dir sowieso ein neues schloss kaufst und das alte aufn schrott geht.....dann nimm ne grosse ratsche....dafür gibs schlitzschraubendreher aufsätze...den aufsatz hauste mit dem hammer in das alte defekte schloss,und dann gehste da mit der ratsche ran und stellst das schloss auf stellung 1....
Das selbe hatte ich damals an mein kadett gsi 2.0 16v....da hab ich es mit dein grossen schraubendreher gemacht,damit ich nachhause fahren konnte.

m.f.g.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“