Mittelkonsole und TID Leuchtmittel
Mittelkonsole und TID Leuchtmittel
Hallo,
wollte bei mir im Corsa B die Leuchtmittel der Mittelkonsole und vom TID erneuern. Weiß allerdings nicht genau welche ich brauche. Habe nun einmal aus dem TID eine Lampe ausgebaut (schwarze Kunststofffassung + Lampe) und aus der Mittelkonsole...
Sind das jeweils einfach T5 Glühlampen, die beim TID in die schwarze Fassung müssen?
Könnt ihr mir welche empfehlen (mit Link)?
Danke
MfG
wollte bei mir im Corsa B die Leuchtmittel der Mittelkonsole und vom TID erneuern. Weiß allerdings nicht genau welche ich brauche. Habe nun einmal aus dem TID eine Lampe ausgebaut (schwarze Kunststofffassung + Lampe) und aus der Mittelkonsole...
Sind das jeweils einfach T5 Glühlampen, die beim TID in die schwarze Fassung müssen?
Könnt ihr mir welche empfehlen (mit Link)?
Danke
MfG
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Mittelkonsole und TID Leuchtmittel
Moin!
Die Mittelkonsole bekommt in der Tat T5 1.2W Lämpchen (Glassockel).
Oben am TID sind andere Leuchtmittel: das sind B8,5d: http://www.ebay.de/bhp/osram-b8-5d
Also kein Sockel für T5 Birnchen (was man aber wirklich schnell vermuten könnte!), sondern eigenständige Birnen.
Die schwarzen Sollten 1.2W sein - bei mir sind grüne (2W wohl) verbaut. Geht beides, 2W eben nurn bisschen heller! :D
Die Mittelkonsole bekommt in der Tat T5 1.2W Lämpchen (Glassockel).
Oben am TID sind andere Leuchtmittel: das sind B8,5d: http://www.ebay.de/bhp/osram-b8-5d
Also kein Sockel für T5 Birnchen (was man aber wirklich schnell vermuten könnte!), sondern eigenständige Birnen.
Die schwarzen Sollten 1.2W sein - bei mir sind grüne (2W wohl) verbaut. Geht beides, 2W eben nurn bisschen heller! :D
Gruss Sebi
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B (ECO)
kann man die Birnen vom TID nicht auch einfach mit blauer farbe ansprühen das die dann blau oder rot oder grün leuchten ????
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wenn die Farbe die Temperatur aushält und nicht zu dick aufgetragen wird, geht das bestimmt. Aber ich glaube bevor der Aufwand angestartet wird, kauft man sich lieber nen paar fertige Lampen in passender Farbe.
Gruss Sebi
-
- Ölstandprüfer
ja da hast du vermutlich recht...........für meinen 2000er B Corsa was für von den led lichter wären die richtigen in blau die mit dem flacheren glas oder die mit dem anderen oder is das egal
-
- Ölstandprüfer
Dankeschön 

-
- Ölstandprüfer
hatt der Tacho die gleichen Birnen wie der TID ??
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: 1.4 16v
Hallo weiß einer wie viel led man brauch für den tacho und die Mittelkonsole? Danke euch
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Tacho samt Mittelkonsole und tid sind 8 stk