Probleme am Lenkrad!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Probleme am Lenkrad!

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hi alle zusammen!

Bin gerade ebend meine Kumpels vom bahnhof abholen gefahren , da bemerkte ich ein starker knistern in der Lenkung. Hört sich so an als ob man ein blatt zerknüllt oder ähnliches. Esr dachte ich das sei ein insekt oder so was was da im lenkad rum fliegt oder so.

Hab dann bemerkt das es sich bei stärkeren Lenkeinschlag innerhalb des Lenkrads zeigt. Was könnte das sein? Kabel lose geworden oder ähnliches?
Werde das Problem morgen und weiterhin beobachten!
Bin auf Erklärungen von euch gespannt. Übrigens hab en 1.0 2000 bj mit elektrischer servo!

Mfg hendrik

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Probleme am Lenkrad!

Beitrag von spike_rs »

hi

könnte sein das der schleifring defekt ist. indem müsste nämlich eine feder drin sein die vielleicht defekt ist. weil wenn es direkt aus dem oberen bereich des lenkrades kommt kann es der eigentlich nur sein.

mfg spike

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hi...

Falls diese besagte Feder sich löst oder defekt ist was sind die konsequenzen??
Aber es tritt ja nur auf bei langsamer fahrt und starkem einlenken. Hört sich halb so en bisschen an wie als ob es kabel sich mitschleift.

Mfg hendrik

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von spike_rs »

falls sie es ist könnte es sein das dein blinkerhebel beim lenken nicht mehr automatisch runter geht, es halt geräusche geben kann oder das kabel vom airbag beschädigt wird. kann man ohne sehen und hören ja nicht so genau sagen. mach doch einfach mal es lenkrad ab. batterie abklemmen paar minuten warten schrauben von hinten lösen ( 2 torx müssten es sein) airbag abnehmen stecker ziehen und dann schraube vom lenkrad lösen und abnehmen dann müsstest du den schleifring sehen.

mfg spike

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“