Sabelt Gurt einbauen - Corsa B

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
turisas
Besucher
Besucher
Sabelt Gurt einbauen - Corsa B

Beitrag von turisas »

Hi Leute!
Ich hab mir einen Sabelt Dreipunktgurt gekauft, und habe jetzt Probleme mit dem dritten Befestigungspunkt.
Es geht hierbei um den Gurt an der Fahrerseite. An der Rückbank ist er schon befestigt, und auch links vom Sitz, mit der Schraube der Gurtleiste unten zusammen.
Rechts vom Sitz allerdings kann ich keinen vernünftigen Befestigungspunkt finden.
Ich habe einen neueren Corsa B, der mit dieser nutzlosen Elektronik vollgepumpt ist, unter anderem stört da nämlich ein Gurtstraffer
Meine Frage ist nun: Wie habt ihr eure Sportgurte befestigt (wenn ihr welche drinhabt) ?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du kannst eigentlich nur an den serienpunkt rechts gehen, oder du schweißt dir am tunnelvon unten eine konterplatte mit gewinde ein. du kannst ja auch den seriengurt komplett entfernen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

turisas
Besucher
Besucher
Beitrag von turisas »

Ich dachte immer, wenn man einen Gurt mit E.CE Norm einbaut, müsste man
den Seriengurte im Auto noch verbaut lassen. Wenn das natürlich nicht so ist, dann ist die Sache geritzt und die alten Gurte fliegen raus ;)
Das Problem ist ja auch, wenn ich den Sitz ausbaue, um an den Befestigungspunkt zu kommen, ist die Schraube an der Ur-Schnalle zu kurz

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

dann nimmst ne längere schraube, die dinger sind genormt, alle gurtschrauben der welt haben das gleiche gewinde.

wenn du die seriengurte entfernst, würde ich mir die hosenträger eintragen lassen, allerdings müssen dann auch die sitze hinten dran glauben.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“