Schrothgurte
- Carlos18
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 2l16V
Schrothgurte
Hey,
Meine frage ist müssen die Sportgurte jetzt wirlkich alle Elektrisch sein ?
Gehen denn die normalen wirklich nicht mehr ????
Gruß
Meine frage ist müssen die Sportgurte jetzt wirlkich alle Elektrisch sein ?
Gehen denn die normalen wirklich nicht mehr ????
Gruß
>> low-is-lifestyle <<
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A GSI
klar gehen die normalen auch noch!!
-
- Ölstandprüfer
solange deine originalen gurte drin sind.. und deine schroth gurte eine e nummer haben musst du die nicht eintragen lassen
- Carlos18
- Radarfallenbremser
Re: Schrothgurte
Muss ich die originalen echt drinn lassen ? Wie assi sieht das denn aus ???ThIeLi hat geschrieben:solange deine originalen gurte drin sind.. und deine schroth gurte eine e nummer haben musst du die nicht eintragen lassen
>> low-is-lifestyle <<
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
wenn sie raus kommen, müssen die Schroth eingetragen werden und die hinteren Sitze ausgetragen werden
I LOVE MY VECCI
-
- Ölstandprüfer
so isses.. ich sprach ja nur von dem fall das die originalen drinne bleiben
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
und ich davon was auf ihn zukommt, wenn es nich "so assi" aussehen soll 

I LOVE MY VECCI
- Carlos18
- Radarfallenbremser
Naja wie sieht das auch aus. Sportgurte und die Originalen hängen da noch .... 

>> low-is-lifestyle <<
- greenbomber
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa b 1,2l 8v
also ich höre das zum ersten mal hab meine gurte auch rausgebaut und hab nur die festen schrothgurte reingebaut. Wie ich beim TÜV war hat er nix dazu gesagt. und meine rücksitz-bank hab ich auch rausgebaut und eine holzplatte riengesetzt . Also mein TÜV hat dazu nix gesagt
Opel Corsa B 1.2l 8v mit 103PS Motor-tuning vom feinsten: K&W gewinde varii... 2 rundrum 7*15 ET 35 mit 195/45 R15 hinten mit 15er spurplatten FOX dublex ab kat 200 zellen sportkat Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer und und und und und
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Das er nichts dazu gesagt hat liegt wohl daran dass Du die hintere Sitzbank ausgebaut hast und somit hinten keiner sitzen kann.greenbomber hat geschrieben:also ich höre das zum ersten mal hab meine gurte auch rausgebaut und hab nur die festen schrothgurte reingebaut. Wie ich beim TÜV war hat er nix dazu gesagt. und meine rücksitz-bank hab ich auch rausgebaut und eine holzplatte riengesetzt . Also mein TÜV hat dazu nix gesagt
Gruß
Hans
- greenbomber
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa b 1,2l 8v
Ach so, ok und wie ist des etz dann muss ich denn umbau eintragen lassen oder reicht es wenn ich von denn schroth gurten die ABE´s mit führe ????
Opel Corsa B 1.2l 8v mit 103PS Motor-tuning vom feinsten: K&W gewinde varii... 2 rundrum 7*15 ET 35 mit 195/45 R15 hinten mit 15er spurplatten FOX dublex ab kat 200 zellen sportkat Friedrich-Motorsport Fächerkrümmer und und und und und
-
- Ölstandprüfer
ich glaube auf den gurten steht eine e nummer..
das müsste reichen
das müsste reichen
Servus
wenn du nur die Schrothgurte drinnen haben willst und die Originalen raus machen willst , musst du dir dass in der Tat beim TÜV eintragen lassen. Der TÜV verlangt in solchen Fällen allerdings auch das ( wie hier schon geschrieben) die Rückbank ausgebaut werden MUSS. Ob da jetzt der ein oder andere TÜV Prüfer drüber hinweg sieht oder nicht ist erstmal nebensächlich .... das sind allgemeine TÜV Richtlinien.
Ich selbst hab diesen Fall schon gehabt und da ich mein Corsa als Alltagsauto nutze , hab ich mich dann doch für die Elektrischen entschieden . Du hast zwar deutlich mehr Anschaffungskosten ... aber auch viel mehr vorteile ( meine persönliche Meinung ) aber das muss ja jeder selbst wissen.
wenn du nur die Schrothgurte drinnen haben willst und die Originalen raus machen willst , musst du dir dass in der Tat beim TÜV eintragen lassen. Der TÜV verlangt in solchen Fällen allerdings auch das ( wie hier schon geschrieben) die Rückbank ausgebaut werden MUSS. Ob da jetzt der ein oder andere TÜV Prüfer drüber hinweg sieht oder nicht ist erstmal nebensächlich .... das sind allgemeine TÜV Richtlinien.
Ich selbst hab diesen Fall schon gehabt und da ich mein Corsa als Alltagsauto nutze , hab ich mich dann doch für die Elektrischen entschieden . Du hast zwar deutlich mehr Anschaffungskosten ... aber auch viel mehr vorteile ( meine persönliche Meinung ) aber das muss ja jeder selbst wissen.
-
- Ölstandprüfer
also ich persöhnlich habe gurte von jamex.. die haben eine mechanische rolle. und eine e nummer besitzen die gurte auch.. also ich bin zufrieden