Schwarzlicht

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Schwarzlicht

Beitrag von pepper »

Habe jetzt an der decke von meinem Corsa 2 Schwarzlichtlampen. So was is den jetzt wenn die Polizei mich anhält und diese 2 Lampen sieht. Bin noch in der Probezeit bekomme ich dann Punkte oder was.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Liegt an der Laune der Polizisten.
Die koennen, wenn sie launig sind, dir direkt 7 Punkte geben, oder aber auch dich auffordern, das Dingsbums auszubauen.

So mein TÜV'er.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Echt...wenns vielleicht weißes Licht wäre, könnte man ja nochn Auge zudrücken, aber UV-Licht ist ja echt pervers in den Augen.

Wenn du Pech hast, bist du dran,
besonders wenn sie auffällig nach aussen scheinen.

Aus diesem Grund bau ich mir noch nicht mal ne Fußraumbeleuchtung,
ist mir zu heikel inner Probezeit.

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

7 Punkte ne oder das is ja echt der hammer. ja also ich meinen wenn ich das ding gar nicht an habe. also die nur diese lampe an der decke sehen die aber aus ist.

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ja fußraumbeleuchtung is ja überhaout net schlimm. macht man einfach aus und die sehen nichts mehr. aber hier sieht man ja die lampen oben an der decke hängen

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

ja fußraumbeleuchtung is ja überhaout net schlimm. macht man einfach aus und die sehen nichts mehr.
Wenn die was finden wollen und genau schauen sehen die das auch,
die sind ja auch nicht von gestern.

Du musst wissen ob dir der Spaß das wert ist, ich bin imme ne Nummer vorsichtiger :wink:

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ja ich bin jetzt echt am überlegen die schwarzlichtlampen net in den kofferaum zu verlegen. weil ich habe echt kein bock deswegen punkte zu bekommen und nachprüfung.
ach ich wurde schon mal von der polizei angehalten und die haben meine fußraumbeleuchtung gesehen und nichts gesagt.

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

ach ich wurde schon mal von der polizei angehalten und die haben meine fußraumbeleuchtung gesehen und nichts gesagt.
Klar, ist ja auch nix Schlimmes dran, nur wenn se dir einen reinwürgen wollen...

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

also mit der fußraumbleuchtung hatte ich noch nie Probleme - bin schon 2 mal angehalten worden und bei beiden malen haben die zwar geguckt, aber nichts gesagt - hab die allerdings auch nur mit türkontakt

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Soweit ich weiss ist eine Fussraum Beleuchtung weder verboten noch illegal!
In den neuen Fahrzeugen werden sogar serienmäßig Fussraumbeleuchtungen eingebaut!

Sie darf auch während der Fahrt leuchten, sie darf nur nicht aus dem Fahrzeug hinausscheinen! Also wenn dir einer entgegenkommt, darf der das nicht sehen können, weil er sonst abgelenkt wird!

Meine Fussraumbeleuchtung ist Nachts immer an und ich bin deswegen noch nie angehalten worden, nichmal als die Bullerei direkt neben mir stand!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Soweit ich weiss ist eine Fussraum Beleuchtung weder verboten noch illegal!
Dann zeig mir mal nen Wisch der sagt dass es erlaubt ist..
In den neuen Fahrzeugen werden sogar serienmäßig Fussraumbeleuchtungen eingebaut!
Bevor ein Auto auf den Markt kommt muss es natürlich komplett der StVO entsprechen. Und wenn das Licht als zulässig gilt, darf es auch drinbleiben.
Die Zulässigkeit des Lichtes wurde somit bestätigt.

Weißt du ob dein Licht zulässig angebracht ist, oder wurde es je getestet?
Sind die Lampen deiner Fußraumbeleuchtung E-Zertifiziert?

Sie darf auch während der Fahrt leuchten, sie darf nur nicht aus dem Fahrzeug hinausscheinen! Also wenn dir einer entgegenkommt, darf der das nicht sehen können, weil er sonst abgelenkt wird!
Und was ist mit dir? Wirst du nicht durch blaues Licht abgelenkt?
(Ist deine Fußraumbeleuchtung blau??? :) )

Seht ihr, das sind so Sachen, die man auch ganz genau nehmen kann.
Auch wenn so ne Fußraumbeleuchtung keiner stört, hundert pro wasserdicht ist die in meinen Augen auch nicht.
Irgendwie ist das ne Grauzone.
Und solange ich in der Probezeit bin -- Kein Risiko :)

(Nicht dass ihr denkt ich finde Fußraumbeleuchtung doof, im Gegenteil,
aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelanki... Probezeit :wink: )

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Also ein Prüfzertifikat über meine Beleuchtung hab ich logischer Weise nicht. Woher auch?
Jedenfalls is das Licht so angebracht, dass es von einem entgegenkommenden Auto aus nich zu sehen is.

Ja sie ist Blau und nein sie lenkt mich nicht ab!
Ich fahre mit eingeschalteter FB genauso sicher, konzentriert und ordentlich wie ohne FB auch! Wenn sich jemand beim Fahren von einer FB ablenken lässt, dann is das nix für ihn, weil er sich dann höchstwahrscheinlich von Natur aus leicht ablenken lässt! Musste halt einfach ausprobieren obs dich stört oder net! Habs bei mir auch ausprobiert und hab festgestellt das es mich nicht stört. :mrgreen:

Und wie gesagt die Polizei stand an der Ampel direkt neben mir und es hat die nicht gejuckt! :)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Bei der letzten Polizeikontrolle mit meinem Kadett, hat ein Beamter auch im Auto nach "verbotenen Beleuchtungseinrichtungen" gesucht.

Der ist regelrecht im Fußraum rumgekrabbelt... :mrgreen:

Ob so ne Beleuchtung tatsächlich verboten ist, weiß ich nicht. Aber bei dieser superpingeligen Kontrolle war es mir lieber, dass ich keine Spielereien in der Art im Auto habe. Sonst wär ich wahrscheinlich noch ne Viertelstunde länger mit denen dortgestanden. Es waren immerhin fast 1,5 Stunden... :wall:
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

leute soll ich jetzt dat schwarzlicht drinnen lassen oder ausbauen. weil ich habe keine lust deswegen punkte zu bekommen

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

raus damit ..... was hat so nen kram im auto zu suchen???

bald is weihnachten und dann haste schon was zum baum schmücken

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“