Sitze aufwerten

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
JoshM89
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Sitze aufwerten

Beitrag von JoshM89 »

Hallo,

bin derzeit fleißig am Ausbau vom Innenraum in meinem Corsa B. Jetzt stehe ich aber vor einem kleinen Problemchen...

Gerne würde ich die Sitze im Design aufwerten, jedoch habe ich Sitz-Seitenairbag.
Sportsitze fallen damit schon mal weg, erstens wird das wohl kaum einer um- /eintragen wie man so hört und außerdem will ich einen Seitenairbag nicht wegrüsten.

Wie sieht es mit Sattlerei, Neubezug aus? Vermute ja da gibt es wieder Probleme aufgrund des Airbag, oder? Oder kann man nur die „Sitz- /Rückenfläche“ separat beziehen lassen?

Letzte Variante die mir dann nur einfällt sind Bezüge mit Eignung für Airbags, bin aber absolut kein Freund von so was, das wirkt egal wie man es macht immer billig.

Ich weiß es wird schwer dazu groß etwas zu sagen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen kreativen Ansatz womit man die ganze Geschichte angehen kann.

Sonnige Grüße aus dem Raum Hannover!

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)
Re: Sitze aufwerten

Beitrag von tb112rene »

ich hatte auch mal bei nem normalen polsterer mal gefragt der meinte das das ziemlich kostspielig wird bei autositzen..
also 400euro schätze ich wirds bestimmt kosten..und autosattlereien haben mit sicherheit erfahrungen von wegen airgbag!

also ich denke wenn du das wirklich machen lassen willste brauchste ja ne sattelei also einfach mal suchen un die "fachmänner" da fragen;)

und so schonbezüge..naja wie du schon sagst..wie manns macht man machtes verkehrt;)

ich wollte meinen evtl. schwarz mit weißen nähten machn lassen..kommt halt immer gut:D

aber musst du selber wissen..

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“