Hallo leute,
wie sieht es aus wenn ich die Innenausstattung von einem Facelift corsa mit Seitenirbags in einen vorfacelift ohne Seitenairbags einbaue, kann ich einfach die beiden vorderen sitze einbauen oder muss ich dann erst etwas umbauen??? weil ich ja serienmäßig keine seitenairbags habe. in der suche steht dazu nix, da ist nur die rede von sportsitzen oder sonstigen.
Sitze mit Airbag
Re: Sitze mit Airbag
HAST du die Innenaussteattung mit Seitenairbags schon?
Sonst versuch doch einfach Sitze ohne Seitenairbags zu bekommen. Die Sportsitze (ohne Sidebags) sind eh viel bequemer.
Mit Airbags, also auch mit Airbag-Sitzen darf eigentlich nur jemand hantieren der entsprechend ausgebildet ist und ausgebaute Airbags müssen explosoinsgeschützt gelagert und fachgerecht entsorgt werden
gruß Acki
Sonst versuch doch einfach Sitze ohne Seitenairbags zu bekommen. Die Sportsitze (ohne Sidebags) sind eh viel bequemer.
Mit Airbags, also auch mit Airbag-Sitzen darf eigentlich nur jemand hantieren der entsprechend ausgebildet ist und ausgebaute Airbags müssen explosoinsgeschützt gelagert und fachgerecht entsorgt werden

gruß Acki
-
- Radarfallenbremser
das mit dem airbag hantieren das weiß ich. nein hab ne ganz normale ausstattung momentan drin ohne seitenairbags. wollt halt ne andere wegen der optik einbauen hab ne schöne schwarz-rote gesehn, die allerdings aus nem faceliftmodell stammt. nun weiß ich nicht ob ich die einfach einbauen könnte wegen tüv und so. weil die seitenairbags ja dann stillgelegt sind
Re: Sitze mit Airbag
naja, stillgelegt? Sie sind nur nicht angeschlossen.Opel-opc hat geschrieben:weil die seitenairbags ja dann stillgelegt sind
Ob es 100%isg ausgeschlossen ist das sie durch statische Aufladung o.ä. ausgelöst werden können, weiß ich nicht.
Such nach 'ner Sport-Ausstattung. Also Serien-Sportsitze. Die sind super zu sitzen und haben keine Seitenairbags.
Mit der Rücksitzbank könntest du Probleme bekommen. Da sind Vorfacelift und Facelift nicht kompatibel.
gruß Acki
-
- Radarfallenbremser
oke danke
dann muss ich mich mal nach einer sportausstattung umschauen