sitze

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
cbrler
ADAC-Holer
ADAC-Holer

sitze

Beitrag von cbrler »

:help: moin leute, ein schwieriges problem :gruebel: wie bekomme ich die sitze vom corsa b von der schiene??? :wall: :help:
danke schon mal

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: sitze

Beitrag von Acki »

:gruebel: Abschrauben :wink:

Sag mal genauer was das Problem ist.
Bekommst du die (Torx-)Schrauben hinten aus den Schienen nicht raus? -> Anwärmen damit sich die Schraubensicherung lösen lässt.
Oder bekommst du die Schienen nicht von den Sitzen ab? Was ist da das Problem? Kommst du nicht ran oder sitzen die zu fest oder was? :roll:

gruß Acki

cbrler
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cbrler »

also mein problem ist genau: ich möchte nur die sitze von der schiene bekommen, das heißt sitz nach hinten oder vorn schieben, evtl eine sicherung (schraube?) entfernen - fertig. ich kann mir nicht vorstellen das ich die ganze mimik, sprich bodenschrauben los machen muß denn es sollen nur neue polster drauf. Bild

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Ganz ehrlich? Ich würd die 2 Bodenschrauben los machen (vorn ist er nur eingehakt) und die Schienen dann außerhalb des Autos abschrauben. Ist doch viel handlicher wenn man den Sitz umdrehen kann.

Um an die 2 Schrauben (Torx, T40 glaub ich) zu kommen mußt du nur den Sitz ganz vor schieben.
Können aber wie gesagt recht fest sitze, dann anwärmen (Fön/Heißluft) um die Schraubensicherung zu lösen.
Wenn die Schrauben raus sind, Sitz hinten hoch klappen und vorn ausrasten.

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“