Sitzkonsolen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Sitzkonsolen

Beitrag von titon »

Hallo Leute Habe folgende Fragen:

Was sind starre und was sind klappbare sitzkonsolen? Kann mann nicht die orginalen vom Corsa benutzen? Kann mann die sitze bei starren Konsolen dann noch nach vorne schieben? Bitte helft mir....

Ich denke mir das so : Starre kann mann nur mit Laufschienen nach vorne schieben. Klappbare Konsolen sind für 2 türer autos gadacht, damit mann den sitz nach vorne klappen kann damit jemand hinten einsteigen kann. aber es gibt ja auch klappbare Sportsitze, die bräuchten dann ja teoretisch keine klappbare konsole, nur wenn man einen vollschalensitz benutzt. Oder so. Aber mann kann ja alle von der beifahrer seite aus einsteigen lassen, dann bräuchte mann nur eine klappbare sitzkonsole oder? Das iat alles sehr verrwirrend, bite helft mir.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Starr und klappbar bezieht sich immer nur auf das nach vorne klappen. Richtig erkannt, wenn die Rückenlehne klappbar ist brauchst du natürlich keine klappbaren Konsolen.
Die Laufschienen brauchst du bei beiden Versionen um den Sitz verstellen zu können, die Laufschienen werde zwischen Konsole und Sitz montiert.

Die originalen passen natürlich nicht, die Tuner wollen ja Geld verdienen. Sportsitze haben in der Regel ein Maß von 345mm oder 405mm (Abstand zwischen den Verschraubungspunkten) deine originalen Konsolen haben ein anderes Maß - lso brauchst du die Konsolen. Oder du fertigst dir eine Adapterplatte an, so hab ich das gemacht, ist nur die Frage was der Tüv dazu sagt...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

beim corsa b setzt man in der regel eine konsole auf die originale laufachiene und setzt dann da den sitz auf.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Beitrag von titon »

freakxxl hat geschrieben:beim corsa b setzt man in der regel eine konsole auf die originale laufachiene und setzt dann da den sitz auf.

mfg uwe
Hallo und das funktioniert die Sitzkonsole auf die orginalen Laufschienen?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja klar, und wie das funktioniert. allerdings sitzt man dann auch genauso hoch wie bei seriensitzen. eine andere möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen, weil die sitzbefestigung innen auf dem mitteltunnel sitzt.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“